Wie merkt man ob jemand "hard to get" spielt oder wirklich kein Interesse (mehr) hat?

7 Antworten

Wenn sie sich nur rar machen will und sie die Unnahbare mimt, wird sie durch ihre Körpersprache dennoch verraten, dass sie in Wirklichkeit Interesse an dir hat. Da die nonverbale Sprache viel ehrlicher und schwer zu manipulieren ist. Sie wird also dennoch unnatürlich/aufgeregt in deiner Nähe wirken, Gesprächen lauschen, in denen es um dich geht und so weiter. Eine desinteressierte Frau beachtet dich nie, schreibt dich nie an, versucht gar keine Konversation mit dir zu initiieren oder wirkt kurz abgebunden, wenn du sie ansprichst.

Klar kann ich da nun nur aus meiner Erfahrung oder von mir selbst sprechen.

Zunächst allerdings einige Fragen, auf die du entweder antworten kannst oder sie für dich im stillen selbst beantworten kannst:

• Kam er/sie vorab auf dich zu & hat klares Interesse verkündet ?

• Hast du ihm/ihr denn zu verstehen gegeben, dass von deiner Seite aus auch Interesse besteht ? (Sollte deinerseits keins bestehen, solltest du wohl verstehen wieso er/sie sich rarmacht. Niemand bekommt gerne einen Korb!!)

• Falls ja, dann verstehe ich erstmal das rarmachen nicht. Falls allerdings nur ein „durch die Blume“ gesprochenes „ich habe ebenfalls Interesse an dir“ ausgesprochen worden ist, so bleiben zwei Optionen:

Option 1)

Er/sie hat immer noch Interesse, aber traut sich nicht mehr richtig auf dich zuzugehen, weil keine konkrete & klare Aussage deinerseits kam. Er/sie schämt sich eventuell sogar in Grund & Boden.

Option 2)

Er/sie hat tatsächlich das Interesse verloren, weil von dir nichts kommt.

Nun als winziges Beispiel von meiner Person aus:

Wärest du meine Muse & du hättest mir vielleicht nur durch die Blume dein Interesse verkündet, dann würde ich das wahrscheinlich nicht einmal verstehen. Ich gehe bei einem nicht konkret ausgesprochenem „Nein“ immer davon aus, dass es Hoffnung für mich gibt. Rar mache ich mich lediglich dann, wenn mir etwas A) sehr unangenehm ist & B) wenn ich das Gefühl habe mich auf einem schmalen Grad zu bewegen. Sprich: Um die andere Person nicht eventuell zu belästigen. An sich nämlich suchen wirklich verliebte, faszinierte Menschen unglaublich gerne die Nähe der anderen Person & benutzen Vorwände, um irgendwie in der Nähe sein zu können. Andererseits, so sehe ich das, geht man der Person auch immer wieder etwas aus dem Weg oder kommt der Person nicht zu nah, damit man die Person nicht bedrängt oder einengt.

Nun liegts an Dir deine eigene Wahrheit zu finden. Hoffe, dass ich dir, mit meiner Situation/meinem Sein, ein wenig weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

A.

Indem du dich selbst zurücknimmst. Wenn sie hard to get spielt, wird sie damit vermutlich aufhören, wenn sie merkt, dass du kein Interesse mehr hast (denn eigentlich will sie ja was von dir). Wenn sie es nicht spielt, wirst du gar nichts mehr von ihr hören und sehen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur die allerwenigsten Frauen hard to get spielen.

In der Regel haben sie einfach kein Interesse und es kommt so rüber.

Ungefähr so wie wenn du denkst sie steht auf dich und flirtet mit dir, dabei sit sie einfach nur nett..