Wie gehe ich mit meinet Partnerin um, wenn ich weiß, dass sie Hard to get spielt?

Edit.

Selbst wenn ich ihr jz aufmerksamkeit schenke, bleibt sie in ihrem "Modus" und fühlt sich dann noch bestätigter.

Was kann ich noch tun?

7 Antworten

Hallo:)

Sie ganz bewusst drauf ansprechen, dass dir auffällt, dass sie sich plötzlich anders verhält und dass du das schade findest.

Vermutlich stecken Ängste dahinter, dass sie meint solche Methoden anwenden zu müssen.

Sag ihr einfach frei heraus, dass du nicht auf Spielchen stehst und sie ganz genau so richtig ist, wie sie eben ist. :)

Lg und viel Glück!

Ali778
Fragesteller

Du scheinst Erdahrung in dem gebiet zu haben.

Meinste das klappt, wir haben ein kompliziertes verhältnis.

Ich würde mal das Thema mit diesen Coaches anschneiden. Sag ihr einfach du kriegst in letzter Zeit in Youtube immer so Vorschläge und hast dir mal so ein paar Videos angeschaut.

Und dann würde ich es das halt kontern und z.B. sagen "Die meinen echt, wenn man als Frau dem Mann die Aufmerksamkeit entzieht, würde man mehr bekommen. Die haben wohl noch nichts davon gehört, dass man auch einfach mit dem Partner reden kann und durch so hinterhältige Aktionen eher die Beziehung kaputt machen".

Dann frag sie mal ganz treudoof, was sie davon hält.

Hallo Ali,

ich würde es auch mit direkt drauf ansprechen versuchen.

Sag ihr, dass es für dich keine Beziehung ist, wenn keine Nähe mehr zugelassen wird. Nähe nährt doch jede Beziehung. Dieses Hard-to-get ist in Beziehungen fehl am Platz.

Es ist eine Möglichkeit Interesse vor einer Beziehung zu wecken, aber nicht währenddessen. Außerdem würde ich mich dann fragen, auf was die Beziehung basiert.

In einer Beziehung sollten beide Seiten gleichberechtigt agieren, dann hält diese auch.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr nicht mehr hinterherschnüffeln - und vor allem keine Chatverläufe und Internetverhalten mehr kontrollieren!

Ali778
Fragesteller

Nein, das war ihr Youtube verlauf.

Ich habe ein Video gesucht und bin wirklich zufällig darauf gestoßen.

Ich respektiere ihre Privatsphäre.

Eine Beziehung nährt sich von tiefem Grundwasser, wenn beide Partner authentisch sind und sich auch so begegnen.

Folgt einer der beiden einer vermeintlich erfolgreichen Taktik, verdorrt die Beziehung, denn das ist das Oberflächenwasser mit der Qualität einer Pfütze.

Spielchen gehören in den Kindergarten...