Wie weiß man ob Kater Kunstpflanze gegessen hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merken würdest Du es an einem veränderten Verhalten Deines Katers. Wenn er nicht mehr fressen würde, apathisch da liegen, oder Erbrechen/Durchfall auftreten würde.

Kaufe ihm bitte Katzengras. Du bekommst es in Tierfachhandlungen; evtl. auch in Supermärkten als Grassamen, zum selber ziehen. Zum Beispiel hier ->

https://www.futterhaus.de/r/katzengras/

Auf jeden Fall hast Du richtig gehandelt, die Kunstpflanze wegzuwerfen! Achte bitte auch darauf, dass Dein Katerchen nicht an echten Zimmerpflanzen knabbert. Einige können giftig für ihn sein. Dazu findest Du auch im Internet Links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Rimuru937
Fragesteller

Verstehe, vielen Dank! Zum Glück geht’s ihm gut wie immer, das mit dem Katzengras werd ich auf jeden Fall machen.