Was tun wenn Kater Schweinefleisch gegessen hat?

5 Antworten

Dass er es erbrochen hat ist schonmal gut, dann ist es jetzt raus.

Wenn du deine Mutter überredet bekommst, fahrt gleich zum Tierarzt (notfallnummer googeln) ansonsten bitte morgen

Ich wäre ja schon längst beim tierärztlichen Notdienst bzw. in einer Tierklinik, anstelle hier auf Antworten zu warten, aber egal. Offenbar ist dir das Wohlergehen des Tieres nicht wichtig genug...

Sorry, wie kann man so bescheuert sein, einer Katze rohes Schweinefleisch zu geben??!! Jeder Tierbesitzer sollte wissen, dass rohes Schweinefleisch für Hunde und Katzen tödlich sein kann wegen dem Aujezky-Virus, welcher im rohen Schweinefleisch drin sein kann. Wußte das Deine Mutter nicht? Oder wollte sie die Katze umbringen? Ich hoffe, Ihr wart beim Tierarzt!!! Lebt sie noch? Deine Frage ist 4 Stunden her....

xaliyaahx1
Fragesteller

ihm gehts blendend !!!! vielen dank für deine besorgnis

sunny739  01.12.2021, 22:43
@xaliyaahx1

Rede mit Deiner Mutter mal Klartext, dass sie auf keinen Fall mehr Schweinefleisch ge ben darf.

Dass du DRINGEND mit ihm zum Tierarzt solltest. Das hat nichts mehr mit Überfressen zu tun. Da hätte er nur einmal erbrochen.

Rohes Schweinefleisch darf man Katzen nicht füttern, das kann den Aujeszky-Virus enthalten. Sofort mit zum Tierarzt und behandeln lassen... Tierärztlichen Notdienst anrufen!!!

NoLies  28.11.2021, 21:10

Naja, wenn das Tier das Virus hat ist es sowieso zu spät, das ist unheilbar und da kann nichts behandelt werden. Da hilft nur noch das leiden zu minimieren.

NoLies  28.11.2021, 21:11
@Flitzpiepe2002

Was soll der Link? Hast du mein Kommentar überhaupt gelesen oder verstanden? Und Schweinefleisch im Futter macht nichts, sofern es gekocht ist.

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 21:12
@NoLies

Symptome dämpfen ist besser als nichts. Kann aber auch an anderen Parasiten oder Bakterien, Viren liegen. Da kann Dir nur ein Arzt weiter helfen. Das besser jetzt als später. ;)

NoLies  28.11.2021, 21:13
@Flitzpiepe2002

Ich bin nicht der FS. Ich scheine mich auch besser auszukennen als du. Wie gesagt: wenn es das Virus ist gibt es nichts zu behandeln. Du gibst mit deiner Antwort falsche Hoffnung.

Oh mein Gott. Hast du deinen Link überhaupt angesehen? Dort steht "Schweinefleisch im Hund und Katzenfutter". Ich beziehe mich in meinen Kommentaren auf deine Antwort/Kommentare und nicht auf die Frage. Manche Leute sind wohl echt schwer von Begriff.

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 21:15
@NoLies

Sag mal geht es Dir nicht gut? Wenn es das Virus sein sollte ist es ein riesen Unterschied ob Du dich jämmerlich in den Tod quälst, oder Deine Symptome behandelt werden und Du halbwegs friedlich Deinen Tod findest. Also...!!!

NoLies  28.11.2021, 21:17
@Flitzpiepe2002

Und damit bestätigst du, dass du mein Kommentar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Lies meinen ersten Kommentar nochmal. Und unterstelle mir keine Sachen, das ist mehr als niveaulos. Behandlung ≠ Sterbehilfe. Bei einer Behandlung hat man noch hoffnung, dass man was heilen kann. Du solltest besser auf deine Wortwahl achten.

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 21:19
@NoLies

Ja ok, leiden minimieren hab ich überlesen. :)

Der Link war nicht für Dich bestimmt, sondern für den FS.

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 21:21
@NoLies

Aber ganz egal woran es liegt, der TA wird es vor Ort besser feststellen können als jemand hier im Web. ;)

NoLies  28.11.2021, 21:22
@Flitzpiepe2002

Korrekt. Aber ich meinte mit meinem Kommentar eben, dass man das Virus nicht behandeln kann aber deine Antwort es so scheinen lässt, als wenn man es behandeln lassen kann.

AvamaxfanAvatar  17.09.2022, 11:38

Schweinefleisch ist tödlich!