Kater hat Weintraube gegessen, gefährlich?

3 Antworten

Da wird nicht viel passieren, gefährlich wird’s erst wenn sie mehrere isst. Aber zumeist merkt die Katze selbst wann genug ist. Also mach dir man keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.

Ja, ich fürchte, Sie müssen sich Sorgen machen. Weintrauben gehören zu den Lebensmitteln, die für Katzen hochgiftig sind. Der Verzehr schon einer kleinen Menge Weintrauben (und auch Rosinen) kann bei einer Katze zu Nierenversagen und zum Tod führen. Meine Empfehlung: Beobachten und schnellstmöglich zum Tierarzt!

https://www.petsdeli.de/magazin/katzen/katze-gesundheit/giftig-fur-katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gibst Du Deinem Kater erst etwas, was giftig für ihn ist, und dann fragst Du hier im Forum, ob Du Dir Sorgen machen musst? Das muss ich nicht verstehen, oder?

Nein, bei der Menge wird vermutlich nichts passieren. Dennoch gehören Weintrauben nicht in eine Katze.

JnYo4
Fragesteller

ich habe es ihm nicht gegeben, er hat sich die weintraube selbst stibizt. In dem Bild ist er einfach dazu gesprungen, weil er mehr wollte. Habe ich natürlich nicht zugelassen!