Wie weiß man das ein neuer Engel gefallen ist?

3 Antworten

Die Geistwesen haben sich bereits entschieden (2.Petr.2,4; Jud.1,6)

und können sich nicht mehr (im Vergleich zu uns Menschen - Jer.31,19) ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Mythologien die gefallene Engel kennen, verorten ihren jeweiligen Fall immer in die graue Vorzeit / Urgeschichte. Mir ist keine bekannt wo ein Engel in der jeweiligen "Jetzt-Zeit" fällt oder die Seiten wechselt. Ganz so als scheint es den Autoren, dass so etwas in ihrer jeweiligen Gegenwart gar nicht mehr möglich wäre.
Und tatsächlich bräuchte es einiges an Überwindung um glauben zu können, dass bei allem was den Mythologien zufolge bereits geschehen ist und was alles offenbart wurde Engel da noch ihre Sichtweise ändern könnten.

Es müsste ja erstmal nen Grund geben warum er fallen sollte. Bei Luzifer war des ja so das er von Gott abgestoßen wurde weil er sich weigerte sich den Menschen niederzuknien. (Glaub ich, ich hab supernatural geguckt daher weiß ich des) falls ein weiterer Engel fallen sollte würden wir das glaub mit bekommen oder nicht

eig is es einfach 50:50 entweder wissen wir es oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung