Erzengel Gabriel ein Engel?

2 Antworten

Seit wann ist ein "richtiger" Engel unbedingt ein Engel mit Flügeln? Ein "richtiger" Engel kann auch einer sein in Gestalt eines normalen Menschen.

Und eben das ist es: genau wissen tu ich es zwar nicht, wie Gabriel wirklich ausgesehen hat, als er den Grabstein vom Grab von Jesus Christus weggerollt hat.

Aber er muss nicht Flügel gehabt haben.

Arianagranol68
Fragesteller

Genau das meine ich auch nicht wirklich. Ich meine ob die Menschen ihn wirklich als Engel sehen oder ob manche auch denken er seie ein normaler Mensch gewesen

rallerapper799  22.04.2020, 22:12
@Arianagranol68

achso, jetzt verstehe ich. Naja, ich kann nicht für alle Menschen sprechen. Es unterscheidet sich natürlich dabei, wer von ihnen daran glaubt, dass Gabriel present war und wer nicht.

Und daher kann man dann unterschiedliche Antworten sehen. Entweder war er ein Engel oder er war kein Engel oder es gab ihn nicht oder was weiß ich was.

Ein Erzengel ist einer der höchsten oder zumindest ein höherer Rang der Engel (je nachdem, nach welcher Quelle man geht), also ja, der Erzengel Gabriel ist ein Engel,egal ob mit oder ohne Flügel. Flügel bei Engeln sind sowieso nur eine sinnbildliche Veranschaulichung für ihre Fähigkeiten/Möglichkeiten/Mächte. Daher müssen diese Flügel nicht zu sehen sein, ja noch nicht einmal physisch ein Teil der Engel sein, sondern können selbst aus deren Sicht metaphorisch gemeint sein und sind es selbst für Engel wahrscheinlich auch - mal abgesehen davon, wie viel man von Engeln selbst halten darf.