Wie weiß ich, ob ich eine attraktive Frau für einen Mann bin? Ich habe so Angst, auf einen Mann zuzugehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tatsache, dass sich ein Mann bei dir nach Jahren meldet, bedeutet NICHT, dass du attraktiv bist. Das hat nicht viel zu sagen.
Es kann ganz unterschiedliche Gründe haben, warum er sich meldet.
Vielleicht findet er dich attraktiv. Aber vielleicht ist er nur neugierig und will wissen, was aus dir so geworden ist.

Mach dir mal wegen deinem Aussehen keine Gedanken. Du bist sicherlich nicht hässlich.

Das wichtigste ist, dass du in Therapie gehst und dich behandeln lässt. Du brauchst ganz dringend wieder ein gesundes Selbstwertgefühl. Für eine Gesunde Beziehung ist es extrem wichtig, dass du dich selbst wie eine begehrenswerte Frau fühlst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir die Therapie hilft.
Und das mit einem Partner klappt dann bestimmt von ganz alleine.

Wenn du schon denkst „wer würde mich schon lieben?“ bist du nicht für eine Beziehung bereit und sie wird früher oder später scheitern solange du dieser Denkweise nicht mehr zustimmst. Ich kenne die Zusammenhänge nicht wieso das passiert ist aber da du ja meintest etwas mit dem Arzt fängt da jetzt an, ist das schon die richtige Richtung.

Ich glaube aber es handelt sich bei dir um ein Mangel von Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, das zeigt sich erstens in deinen Glaubenssätzen über dich selbst und darüber, dass du dich sehr von der Gesellschaft zurückziehst, warum auch immer.

Meinst du mit der Therapie wegen Depressionen?

Warte mit der Beziehungssuche, bis dein Selbstwert wieder normal ist, sonst ist eine gesunde, funktionierende Beziehung unmöglich.

Frag Dich doch einmal selbst: Würdest Du dich nur bei einem attraktiven Mann melden?

Damit hättest Du die Antwort.

Im Übrigen finde ich deinen Kommentar zur ersten Beziehung sehr fragwürdig. Er sei nicht der "Frauenschwarm" gewesen. Dieser Ausspruch zeugt von ziemlicher Oberflächligkeit. Die darauf folgendenn Beschreibungen gehen auch in diese Richtung. Dabei scheinst Du selbst in der Falle zu stecken. Bist Du schön genug für die Oberflächligkeiten der Männer da draußen?

Sicherlich hat das etwas mit dem ersten Eindruck zu tun und dieser geht nun mal über das Aussehen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn in Wirklichkeit, wenn man eine echte Beziehung führen möchte, ist das Aussehen zweitrangig.

Ich finde, dass Du dir selbst im Wege stehst. Einerseits, weil Du dich fragst, ob Du "schön genug" bist, andererseits, weil Du ja selbst einen Partner haben möchtest, der nicht nur gut aussieht, sondern auch charakterlich passt.

Du kannst davon ausgehen das du einem Mann schon sehr gefallen musst dass er sich nach Jahren nochmal bei dir meldet.

Das scheint ja nicht Nur einmal zu passieren. Also kannst du davon ausgehen das du attraktiv bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD