Wie Weihnachtsbaum am besten lagern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu anschneiden, Wasser und Dünger in einen Eimer und Baum rein stellen.

Im Keller steht der Baum gut, da hat er nicht den krassen Temperaturunterschied wenn man ihn in die Wohnung nimmt.

În einem Eimer voll Wasser im Garten oder auf dem Balkon. Warum schmückt ihr ihn nicht schon jetzt?!

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Für mich beginnt die "richtige Weihnachtszeit" am Heiligen Abend und endet am 6.Januar.

Alles andere, Lebkuchen schon im September, vorher schmücken, passt für mich nicht, ist irgendwie nicht richtig Weihnachten (ein bisschen Romantik, beeinflusst von der persönlichen Tradition, steckt da wohl in jedem von uns!) für mich.

MiezeKatzchen  13.12.2017, 13:41

Jedem das sein und natürlich hast du und solltest du das Fest so gestalten wie es für dich am schönsten ist.

Jedoch finde ich es schade wenn man solch ein Baum dessen Wachstum eigens für sich beendet wurde keine zwei Wochen bewundert werden darf...

die schnittstelle gut mit wasser versorgen, wenns frostfrei ist

Stehend in einem Eimer Wasser.

Und wenn man ihn schmücken will: Es gibt Weihnachtsbaumständer, die man mit Wasser befüllen kann.

Verringert deutlich das Abnadeln. :)

im ständer auf dem balkon / kühlen . also meiner wird morgen schon in der wohnung geschmückt - ich finde es schade wenn der erst am hl. abend aufgebrezelt wird.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke! Ich sollte aber wissen,  liegend oder stehend!? Ich tippe auf stehend (im Freien), würde es aber gerne sicher Wissen!