Kann ich einen Gefrierschrankkombi 4 Tage lang liegend im Auto lagern oder muss er stehend zwischen gelagert werden?

3 Antworten

Liebe/r Targo1988,

ich weiß nur, dass das Gerät unbedingt 24 Stunden lang aufrecht gestanden haben muss, bevor du den Stecker reinsteckst. Das hängt mit der Verteilung der Kühlflüssigkeit zusammen. Ich bin aber kein Elektriker oder Mechaniker. Frag doch im Geschäft nach!

LG

Ich würde das Gerät abladen und stehend lagern, ehe du es weiter transportierst. Wir haben unsere Kühl- Gefrier- Kombi (Sharp; mit beidseitigem Türanschlag) wegen der Höhe auch liegend auf einem Anhänger abgeholt, obwohl fett auf der Verpackung stand,  dass sie nur stehend transportiert werden dürfte. Ehe sie in den 2. Stock getragen werden konnte, stand sie drei Tage in der Garage. Nachdem die dann oben in der Wohnung war, warteten wir noch eine Woche, ehe sie in Betrieb ging. (Mussten erst die Küche soweit fertig renoviert haben.)

LG

die dinger sind inzwischen keineswegs transportgünstiger geworden. ich denke mal, du wirst ihn kaputtzwischenlagern. ich kenne keinen der mit kombis und deinem vorhaben gute erfahrung gemacht hat.