Darf ich einen LED Fernseher schräg, halb liegend im Auto transportieren (Samsung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LED-Fernseher sind da total unempfindlich. Es darf nur kein Druck auf den Bildschirm ausgeübt werden, ansonsten ist es egal ob er steht. liegt oder irgendwas dazwischen

Dem Bildschirm ist es egal in welcher Position,

Man muss sich nur Gedanken machen, was beim Bremsen und bei Erschütterungen passiert. Da ist es immer am besten, wenn ein Bildschirmgerät mit dem Schirm nach unten liegt, (auf einer Decke oder anderen Polsterung natürlich), dann kann nichts drauf fallen auf die Empfindliche Seite und er kann auch nicht umkippen auf diese Seite.

Naschkatze91
Fragesteller

Er wäre noch OVP im Karton mit Styropor und so. Komplett glaube ich kann der nicht liegen, weil der zu groß ist. Der lehnt an den Sitzen vorne an und geht leicht nach oben. Schräg halt :)

Das ist kein Problem. Vorsichtig sollte man nur bei Plasma Geräten sein.

Natürlich ! Das ist ja kein Kühlschrank !

ist kein Problem, musst halt vorher das Schirmöl ablassen und die Flüssigkeit aus dem LED-Kühler.

Ne Quatsch, mein Samsung hängt waagerecht über meinem Bett, da passiert nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs