Beste Bildeinstellung für Samsung UE32D5000(LED Fernseher)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal :

Modus : Standard,Hintergrundbeleuchtung : 13,Kontrast 51,Helligkeit : 46,Schärfe : 50,Farbe : 36,Farbton : (G/R) : G 50 / R 50,Ökolösung : Alles Aus

Erweiterte Einstellungen :Schwarzton : Aus,Optimalkontrast : Mittel,Schattendurchzei. : 0,Gamma 0,Expertenmuster : Aus,Nur RGB Modus : Aus,Farbraum : Nativ,Weissabgleich : Alles 25 oder mittel wenn da was anders steht,Hautton : 0,Kantenglättung : Aus,LED Motion Plus : Aus.

Bildoptionen : Farbtemperatur : Normal,Größe : Automatisch Breit,Bildschirmmodus : 4: 3,Digit.Rauschfilter : Auto,MPEG-Rauschfilter : Auto,Motion Plus : Da must du etwas Experimentieren,was dir am besten da gefällt,Automatische Schutzzeit : 2 Stunden.

Ob du alle diese Einstellungen hast weiß ich natürlich nicht,aber so ist das bei mir.Habe einen Samsung aus der C Serie.

Karsten14
Fragesteller

Danke, aber das gefällt mir nicht so, aber trotzdem danke für die mühe

MfG Karsten

Bild:
Farbe: 36,
Helligkeit: 45,
Kontrast: 95,
Schärfe: 27,
Modus: Standard,
Hintergrund-Beleuchtung: 11,
Farbton: G52/R48,
Optimalkontrast: aus,
Bewegungsbeleuchtung: aus,
Farbtemperatur: Standard,
Energiespar-Modus: aus,
Öko-Sensor: aus

Ton:
Modus: Standard,
Sound-Effekt: alle aus,
Automatische Lautstärke: normal

Quelle: computerbild

Danach noch anhand dieses Referenzbildes die Feineinstellungen vornehmen: http://www.tv-test.de/

Meine Einstellung vom SAM LED TV: Bildmodus Standard, Hintergrundbeleuchtung 11, Kontrast 76, Helligkeit 75, Schärfe 20, Farbe 48,

Würde mich über Verbesserungen bzw andere Einstellungen freuen! Gruß

Hallo, das musst du selbst entscheiden. Probiere einfach die verschiedenen Sachen aus, wie Farbe, Helligkeit, Kontrast, etc.

Karsten14
Fragesteller

Wenn du auch ein Flachbildschirm hast, könntest du mir deine Einstellungen mal sagen(schreiben)? Wäre nett