Wie wasche ich einen Pullover ohne Waschmaschine?
Unsere Waschmaschine ist kaputt und ich möchte eigentlich gerne einen Pullover morgen anziehen. Er ist nicht dreckig oder so sondern riecht einfach nicht mehr frisch. Wie könnte ich ihn per Hand waschen?
Und glaubt ihr das man das im Trockner trocknen kann?
3 Antworten
Wasser ins Waschbecken einfüllen, ein bisschen Waschmittel dazu und dann durch drücken und kneten waschen.
Das Wasser ablassen, den Pullover auswringen, das Waschbecken mit klarem Wasser füllen und den Pullover spülen, um waschmittelreste zu entfernen.
Anschließend den Pullover auswringen, in Form ziehen und zum Trocknen aufhängen.
Vermutlich wird der Pullover nicht bis morgen trocken sein, da er durch die Handwäsche noch sehr nass ist.
Alternativ einen guten Nachbarn oder Freunde fragen, ob du den Pullover im Kurzprogramm eben durchwaschsen darfst in deren Waschmaschine.
Puh...wie das im Detail funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Vorgehensweise:
Ich laufe zur Freundin und teile ihr mit, dass der Pullover dreckig ist...
Wasser + Waschmittel. Mit der hand ins wasser tunken mehrmals. Vielleicht mal 5 minuten drin liegen lassen...
Und dann zum trocknen aufhängen. Am besten draussen da er ein wasserfall sein wird wenn er so ins wasser getaucht wurde.