WIe wasche ich eine Katze ohne das sie austickt?

16 Antworten

warum willst du deine katze waschen? sie machen es eigentlich selber perfekt. es gibt allerdings faelle wo eine kleine dusche noetig sein koennte. ich habe einen perser. da bleiben dann schon mal sachen am langen fell haengen, die nicht so apetitich sind. ich neheme meinen kater im nacken(am besten ist das mit iene zweiten person) und halte ihn unter die leise und lauwarme dusche, wasche mit einem schwamm und katzenshampoo(hundeshampoo geht auch oder babyshampoo) ganz schnell und sanft was weg muss. mein kater murrt ist aber sonst friedlich, also kratzt nicht. danch kurz abtrocknen und an einen warmen platz setzen...

sie will die baden weil sie voller Öl ist.steht in einer anderen Frage von ihr.

0

Was hat sie denn gemacht? Ist sie in die Jauchegrube gefallen? Nur dann sollte sie gebadet werden ansonsten ist es Tierquälerei weil.... siehe die anderen Antworten.

Habe Langhaarkatzen und muß ihnen auch ab und zu das Hinterteil abwaschen. Ich nehme nur einen Waschlappen und die gute alte Kernseife. Laße vorher warmes Wasser in eine Schüssel laufen. den vor dem Wassergeplätscher von Dusche und Wanne haben sie panische Angst. und wichtig ist die ganze Zeit über leise mit der Katze reden.

Ist diese Katze, eine Katze oder Kater?

Ist diese Katze, eine Katze oder Kater? (Männlich oder weiblich)

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Katzenpipi-Geruch aus meinen Schuhen?

Also vor ein paar Wochen hat meine Katze in meine Schuhe gepinkelt. Es hat eine Weile gedauert bis ich entdeckt hatte, woher der Geruch kommt.

Als ich es dann wusste, habe ich die Schuhe als erstes in Hygienewaschmittel von Sagrotan über Nacht eingeweicht. Es hat nicht Funktioniert.

Dann habe ich es mit Febreze versucht. Viel Febreze. Es hat nur nach einer Mischung von Katzenpipi und Febreze gerochen.

Jetzt habe ich sie bei 30Grad gewaschen mit dem Hygienewaschmittel und dabei das flüssige Waschmittel direkt in die Schuhe gefüllt. Die Schuhe richen jetzt nichtmehr...von innen. Die Gummisohlen stinken aber immernoch furchtbar.....

Ich weiß wirklich nichtmehr, was ich machen soll! Weiß da noch irgendwer eine Lösung?

P.s.: Meine Katze ist mittlerweile tod, also vielleicht ist es auch einfach ein letzter böser Fluch von ihr...

...zur Frage

Hund besessen von Katzen

Wir wohnen in einem Mietshaus. Über uns eine Katze, die neben dem Balkon eine Treppchen hat. Mein Hund sieht öfter, wie sie hoch und runter geht und natürlich auch öfter draußen. Für mich auch nachvollziehbar das sie austickt, wenn sie ne Katze sieht. Das Problem ist aber, wenn wir raus gehen, sucht sie diese Katze oder auch andere und ist total nervös, zieht an der Leine. Bis wir dann im Feld sind, dann ist sie wieder normal. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

...zur Frage

Baby katze mit Seife waschen?

Guten Abend!

Ich hätte mal eine Frage kann man eine baby katze mit Seife waschen, weil meine baby katze ist grad extrem dreckig und Stinkt. Also könnte ich sie mit sehr wenig seife Waschen mit sehr viel Wasser verdünt????

...zur Frage

Katze waschen oder nicht?

Hallo.. meine Katze hat gerade gekackt und da ist auch etwas auf ihr fell gekommen. Muss ich sie waschen oder wie geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?