WIe wasche ich eine Katze ohne das sie austickt?

14 Antworten

warum willst du deine katze waschen? sie machen es eigentlich selber perfekt. es gibt allerdings faelle wo eine kleine dusche noetig sein koennte. ich habe einen perser. da bleiben dann schon mal sachen am langen fell haengen, die nicht so apetitich sind. ich neheme meinen kater im nacken(am besten ist das mit iene zweiten person) und halte ihn unter die leise und lauwarme dusche, wasche mit einem schwamm und katzenshampoo(hundeshampoo geht auch oder babyshampoo) ganz schnell und sanft was weg muss. mein kater murrt ist aber sonst friedlich, also kratzt nicht. danch kurz abtrocknen und an einen warmen platz setzen...

sie will die baden weil sie voller Öl ist.steht in einer anderen Frage von ihr.

0

katzen putzen sich alleine. sie können stunden damit zubringen..... sicher gibts katzen die gegen wasser nichts haben und mal zu ihren menschen in die wanne hüpfen. ist aber ehr die ausname. die sind sonst wasserscheu..... also lass es bleiben. das einzigste was du machen könntest wenn die zb unangenehm riecht, feuchte einen waschlappen an und streich ihr übers fell. zum glück dufet mein kater immer nach frischer wäsche:D:D:D

Hey das mache ich auch immer so ein waschelappen anfeuchten und dann durch das Fell :3 

0

Habe Langhaarkatzen und muß ihnen auch ab und zu das Hinterteil abwaschen. Ich nehme nur einen Waschlappen und die gute alte Kernseife. Laße vorher warmes Wasser in eine Schüssel laufen. den vor dem Wassergeplätscher von Dusche und Wanne haben sie panische Angst. und wichtig ist die ganze Zeit über leise mit der Katze reden.

Was hat sie denn gemacht? Ist sie in die Jauchegrube gefallen? Nur dann sollte sie gebadet werden ansonsten ist es Tierquälerei weil.... siehe die anderen Antworten.

katzen putzen sich selbst.dabei sollte man es auch belassen.mein kater habe ich noch nie gebadet,11 jahre ist er jetzt.und sein fell ich immer noch schön...-)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?