Katzen waschen?

9 Antworten

Normal ist das nicht nötig und die Katze hat dazu auch meistens eine Meinung die in Richtung "versuch es und ich bring dich um" tendiert.

Wir hatten aber mal ein Kitten das neugierig wie es war in den Eimer vom Schornsteinfeger gekrabbelt war, da half dann nichts mehr: das graue Tigerchen war schwarz. Wir haben ein wenig lauwarmes Wasser ins Waschbecken gemacht, ein Handtuch rein damit die katze Halt hat und ein Tropfen Schampoo.
Es hat dem Kleinen scheinbar so gut gefallen das er öfters mal in eine Badewanne zu Besuch kam und wohlich tretend (aua!) auf dem Badenden gechillt hat :D

Mal davon abgesehen, dass Katzen selbstreinigende Tiere sind, solltest Du sowas nur bei extremer Verschmutzung machen und dann nur mit einem feuchtwarmen Tuch und nur mit Wasser.

Katzen mögen in der Regel kein Wasser und wenn Du gerne Bekanntschaft mit ihren Krallen und Zähnen machst, kannst 'Du das ja probieren.

Wozu? Das machen die selber!

Wenn die Katze wirklich völlig verdreckt ist...trocknen lassen, das Gröbste vorsichtig ausbürsten und den Rest der Katze überlassen. Die kann das viel besser als Du.

Wie oft darf man Katzen waschen?

...zur Frage

Kann man Katzen auch ohne Katzenshampoo waschen?

... oder gibt es auch noch etwas anderes reinigende aus dem Haushalt was Katzen vertragen.

...zur Frage

schlucken katzen ihre katzenhaare beim sauber machen?

Hallo. Ich habe mich heute erinnert das ich so eine Frage habe die ich mir schon immer gestellt habe. Es geht um Katzen. xd wenn sie sich waschen verlieren sie doch oft katzenhaare und kommt das dann nicht in ihr Mund? Schlucken die das dann? Oder ist das anders? xd

...zur Frage

Schadet es den Katzen gewaschen zu werden?

Hey. Ich habe mal eine Frage und zwar: Schadet es den Katzen gewaschen zu werden? .. Wir haben 2kleine Kätzchens die fast ein halbes Jahr alt sind. Würde es ihnen schaden, wenn man sie wäscht und wenn ja warum, wenn nicht, womit kann man sie waschen. Mit normalem Kindershampoo? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus. Fey10

...zur Frage

So viele blasenentzündungen wegen Sex ohne Kondom?

Hallo ich habe eine Frage: ich bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Wir hatten nach 3 Monaten zusammen unser erstes Mal und seitdem habe ich wirklich sehr viele blasnenentzündungen. Gestern war ich deswegen auch im Krankenhaus da ich schon nierenschmerzen bekommen habe. Die Ärztin hat gemeint dass die blasenentzündungen wegen dem Sex mit meinem Freund kommen. Und ich denke das auch. Leider weis ich nicht wie oft und wie sich mein Freund wäscht aber wisst ihr vielleicht was er falsch machen kann ? Ich mach eig. Alles richtig mit der Pflege (habe mich während den 2 Jahren sehr damit beschäftigt - also man kann sagen das ich eine richtige Expertin geworden bin). Meine Frage ist halt jetzt wie sich der Mann am besten waschen sollte ? Vielleicht wisst ihr ja iwas. Wäre sehr hilfreich.

...zur Frage

Meine Freundin wäscht ihre Katze nie, ist das normal?

Alsoo, ich habe so eine Freundin. Sie hat halt eine Katze und sie ist der Meinung ihre Katze NIE waschen zu müssen, sie meint, dass Katzen sich ja selber säubern, indem sie sich ablecken. Ich finde das stimmt irgendwie, aber trotzdem die Katze stinkt sehr schlimm, trotzdem lässt sie die Katze überall im Haus rumlaufen. Die hat sie schon seit ca. 2 Jahren und sie hat sie NOCH NIE gewaschen, sie meint auch, dass Katzem Wasser hassen, deshalb wäscht man keine Katze. Aber die haben doch die ganzen Tierchen und alles ist das wirklich normal? Ich selber habe keine Tiere und kann mir das einfach nicht vorstellen, selber habe ich keine Tiere. Was sagt ihr dazu, würde mich sehr interessieren. Ist es gut Katzen nie zu waschen? Stinken die nicht unerträglich?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?