Katzen?

6 Antworten

Hey, es ist nun mal so das man Katzen nicht wäscht da sie sich selber säubern, jedoch gibt es da einpaar ausnahmen die mir da grad so einfallen. Wenn z.B deine Katze auch Draußen rumläuft und extrem schmutzig nach Hause zurück kommt...Da müsste man eig. auch nachhelfen, da sie sich nicht zu 100% wie, wenn man sie in der Wanne sauber macht sich säubern kann. (verständlich)

Hoffentlich hat dir das etwas weiter geholfen^^

LG ale:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Katze kümmert sich hervorragend selbst um ihre Körperpflege.

Wenn sie starke Verschmutzungen (Durchfall, in eine Substanzgefallen o. Ä. ) nicht selbst bewältigen kann, nimmt man warmes Wasser und einen Waschlappen. Das ist aber bei den meisten Katzen niemals notwendig.

L. G. Lilly

Nein, bitte tue das nicht. Für Katzen ist das extremer Stress, den man nur dann zumuten würde, wenn die Katze aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu pflegen. Gesunde Katzen putzen sich selbst.

Nein, Katzen halten sich selber sehr gut sauber. Und die meisten Katzen hassen Wasser noch zusätzlich sowieso.

Nein, gewöhnlich nicht.

Zakisaidi298
Fragesteller

Ok mein Mutter hat es gemacht