Wie warscheinlich ist es kammerflimmern zu bekommen?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Habe davon einmal gelesen und auch mega Angst es zu bekommen das kammerflimmern. Wie warscheinlich ist es das ein herzgesunder Mensch kammerflimmern bekommt?
3 Antworten
Mache dir darüber bitte keine Sorgen, das ist sehr unwahrscheinlich. Kammerflimmern hat allerdings nichts mit Vorhofflimmern zu tun. VHF ist gut therapierbar. Kammerflimmern ist die gefährlichste Herzrythmusstörung, die es gibt und wenn nicht sofort reanimiert wird, kommt es zum Exitus.
Sprich mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht kann er Dir Deine Ängste nehmen. Alles Gute Dir!
Du brauchst keine Angst zu haben. Wende dich mit deinen Ängsten bitte an deinen Hausarzt. Hat ein FA für Kardiologie das Echo durchgeführt? Der Arzt hat dir bestimmt das gleiche gesagt.
Das echo hat die kardiologie vom Krankenhaus gemacht. Und auch belastungs ekg war unauffällig.
Ja die Angst ist halt echt heftig. Hab die auch noch nicht so lange. Aber gerade das kammerflimmern macht mir so arge Angst
Äusserst unwahrscheinlich! - Ich leide seit Jahrzehnten an Vorhofflimmern und Herzrythmusstörungen, und wie Du an diesem Beitrag siehst, lebe ich immer noch; - und das obwohl mir Ärzte schon vor Jahren den plötzlichen Herztod prophezeit hatten.
Wenn keine Vorerkrankungen und kein Stromunfall vorliegen, höchst unwahrscheinlich
Hab da iwie immernoch so große angst davor. Obwohl alle ekgs und auch ultraschall gut war. Das macht mich fertig