Mega Angst vor Ärzten?

6 Antworten

Verständlich .

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Nun ja, wenn es "unumgänglich" ist, wie soll man Dir dann helfen ?

Es sei denn, es wäre umgänglich, dann müsstest Du eben nicht hin.

Ärzte müssen immer erst alles untersuchen um ihre Diagnose zu stellen und ja das ist oft schmerzhaft unangenehm und rücksichtslos dem Patienten gegenüber zumal es nicht sicher ist, dass die dann angesetzte "Therapie" Sinn macht und wirklich hilft...

Wenn Du es Dir leisten kannst gehe zu einem Heilpraktiker einer Heilpraktikerin die über Haaranalyse, Stuhlproben und Dunkelfeldanalysen meist keine invasive Untersuchungen nötig hat.

Das muss dann halt alles nur privat bezahlt werden.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht.

Alles erdenklich Gute.

Okay. Wenn du Angst hast, habe Angst. Man wird ja noch mal Angst haben dürfen. Solche Emotionen bringen einen nicht um. Der Arzt kann einen auch erfolgreich untersuchen, wenn man Angst hat. Nur eine Blutdruckmessung ist dann natürlich nicht aussagekräftig. Sage also Bescheid, dass du sehr aufgeregt bist.

Das wichtige ist nicht, dass du diese Angst ablegst, sondern dass du zum Arzt gehst. Wenn du das hinbekommst, machst du alles richtig.

Denke daran, das es für den Arzt nichts besonderes ist und das er täglich hunderte Menschen untersucht. Andererseits sollte er auch auf die Patienten eingehen.

Ich habe da bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gehe einfach hin deiner Gesundheit zuliebe!

Hatte früher bestimmt jeder .!!!

Denk einfach dran ein Arzt will dir (im besten Fall) nur helfen, nicht schaden. Nimm im Notfall deine Freundin mit.

leo324
Fragesteller

Auch dieser Gedanke macht es irgendwie nicht besser

DieAntw0rten  16.11.2021, 13:39
@leo324

Probiere heute mal was anderes was du sonst nie machst. Spreche den Arzt doch einfach mal ganz locker darauf an ohne ängstlich zu wirken, Vielleicht kann der dich dann Beruhigen.

Huflattich  16.11.2021, 13:52

Erfahrungsgemäß hat der mit seiner Praxis einen Geschäftsbetrieb. Dem ist unser Gesundheitszustand vollkommen latte, denn am Ende wird er nicht für Gesundheit (das wäre ja einem Erfolgshonorar gleichzusetzen) sondern lediglich für die Untersuchung kranker Menschen und die Ausgabe von Medikamenten bezahlt.

DieAntw0rten  16.11.2021, 14:34
@Huflattich

Ja das Ärzten unser Gesundheitszustand völlig egal ist, ist mir klar….Damit meinte ich eher : einem Patienten schlecht zu behandeln hat er nicht vor weil ihm sonst die „Kundschaft“ abspringt…

Huflattich  16.11.2021, 14:35
@DieAntw0rten

Bei der Schwierigkeit einen Termin bei einem Arzt zu bekommen, ist das aber doch eher unwahrscheinlich, unwahrscheinlich.

Nimm dir eine Person mit der du vertraust und die kann dich ja moralisch unterstützen

leo324
Fragesteller

Ich gehe eh mit meiner Mum da hin sie ist auch immer dabei aber das hilft trotzdem nicht