Angst vor Ärzten überwinden?

3 Antworten

Mir wurden quxh die weisheitszähne gezogen vor 2 monaten :) keine schnerzen war in 2 secunden fertig hab davor spritze und eine schnerztablette bekommen und gar keine probleme auxh wo die spritze nachgelassen hat hatte ixh gar keine schnerzen ich war auxh überrascht

Deine Angst ist auch berechtigt, wobei man sollte eher Angst vor der Vollnarkose haben als vor dem Ziehen der Zähne.

Hier ein Fernsehbericht über eine verpfuschte Zahn-OP durch Narkosefehler, Hirnschädigung, Pflegefall seit 2013, der Arzt praktiziert weiter (so geht man in dieser Gesellschaft damit um):

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Pflegefall-nach-Zahn-OP-Arztpfusch-bei-Narkose,markt13344.html

Weil der Fernsehbericht nicht dauerhaft verfügbar ist:

https://www.mopo.de/hamburg/drama-bei-zahn-op-patientin-wird-zum-pflegefall---arzt-aus-hamburg-darf-weiterarbeiten-33813670

spiiegel
Fragesteller

Oh weih oh weih... der Beitrag hat mir tatsächlich noch viel größere Angst eingejagt

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problrm durch ein Kindheitstrauma. Ich bin dann mal mit meiner Hündin hingegangen was mir sehr geholfen hat. Versuch doch mal etwas in der Art. Oder lass dir ein kleinen Gegenstand von deiner Lieblings Person geben. Das kannst du dann mit dir herum tragen und immer an sie denken.

Sorry fals es etwas kaotisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spiiegel
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass meine Angst auch seinen Ursprung in der Kindheit hat

lynn84  28.04.2021, 21:35
@spiiegel

Ist es ok, wenn du dich mal hinsetzt und drüber nachdenkst was es sein könnte?

spiiegel
Fragesteller
@lynn84

Ich kann wirklich nur schwer an Ärzte, Spritzen und Blut denken. Kommt mit Sicherheit davon, dass ich damals jedesmal "mit Gewalt " festgehalten wurde, wenn es ums Impfen oder Blut abnehmen ging

lynn84  29.04.2021, 08:07
@spiiegel

Genau das gleiche hatte ich als Kind auch. Hast du ein Tier oder Lieblings Mensch?