Reicht eine Entschuldigung, wenn eine HÜ an dem Tag geschrieben wird?

2 Antworten

Eine Hausübung (DE: Hausaufgabe) schreibt man wie der Name schon sagt, normalerweise zuhause in Ruhe. Ich weiß nicht wo das Problem ist? Wenn du es körperlich oder psychisch nicht machen kannst, aufgrund deines Erlebnisses, dann melde dich in der Schule krank und bringe dann das Attest vom Arzt.

Jedenfalls solltest du schon zu einem Arzt gehen, wenn deine Verletzung schlimm ist. Du kannst auch innere Verletzungen haben, die du nicht siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  16.12.2021, 19:00

Eine HÜ ist keine Hausübung (das Wort habe ich noch nie gehört), sondern eine Hausaufgabenüberprüfung. Es wird im Unterricht geprüft, ob die Schüler daheim geübt haben.

Früher hat man dazu "Kurztest" gesagt. Auch Vokabeltests gehören in die Kategorie.

Knoerf  16.12.2021, 19:13
@RedPanther

Bei uns in Österreich sagt man zu eurer Hausaufgabe -> Hausübung . Zumindest wars zu meiner Schulzeit noch so. Es wird mit HÜ abgekürzt.

Reicht eine Entschuldigung, wenn eine HÜ an dem Tag geschrieben wird?

Da solche Dinge von Schule zu Schule, von Lehrer zu Lehrer und durchaus auch von Schüler zu Schüler (z.B. normaler Schüler vs. bekannter Schulschwänzer) sehr unterschiedlich sein können, kann dir niemand diese Frage beantworten.

Vielleicht weiß es einer von deinen Mitschülern, ansonsten rufst du morgen früh vor Unterrichtsbeginn(!) in der Schule an und fragst nach.

Ich will nicht zum Arzt gehen, weil ich biss jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten gesammelt habe! Die Hü an sich ist nicht das Problem sondern eher, dass es mir schlecht geht!

Da musst du eben wissen, was dir wichtiger ist. Wenn dir die Angst vorm Arzt wichtiger ist als dein Wohlbefinden, ist das deine Sache.

Und wenn deine Angst vorm Arzt so wichtig ist, dass du dafür sogar einen unentschuldigten Fehltag akzeptierst, ist das ebenfalls deine Sache.