Komm ich nach einer Schlägerei ins Gefängnis ist auch die erste Anzeige der Typ hat nur aus der Lippe geblutet und paar blaue flecke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du auf Bewährung bist, ja, dann hast du gegen die Bewährungsunterlagen verstoßen. 

Wenn du zu einem möglichen Gerichtsverfahren nicht kommst, dann vielleicht. Habe auch mal jemanden angezeigt, weil er mir den Kopf eingeschlagen hat und der ist nicht zum Gericht gekommen: 3 Wochen Knast bis zum neuem Termin. 

Also lieber aufpassen, sonst eigentlich nicht. Kommt drauf an, wie alt du bist. Bestimmt nur Geldstrafe oder Sozialstunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:35

und wenn ich 16 bin und keine Arbeit habe und meine Eltern das Geld auch nicht haben

0

Ich glaube kaum, dass du ins Gefängnis kommst, dazu müsste ein Urteil ergehen. Aber im Jugendstrafrecht bleiben die Richter bei Ersttäter im Bereich der Weisungen, also sowas wie zB Sozialstunden, Täter-Opfer Ausgleich, Antiaggressionstrainings, oder auch mal ein Wochenarrest in der JVA. Letzteres ist keine Strafhaft, eher als Schuß vor den Bug gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 02:02

Also komm ich nicht in Knast und bekomme mit 16 auch keine Geld Strafe

0
Kommentar von huldave
10.08.2016, 02:35

Geldstrafe gibt es im Jugendstrafrecht nicht, also nein. Und wenn du dich recht reumütig zeigst bei der Verhandlung, werden es wahrscheinlich nur Sozialstunden.

0

Körperverletzung ist ne ziemlich ernste Sache, aber es ist unwahrscheinlich, dass du direkt zu einer Haftstrafe verurteilt wirst. Es wird eher eine Geldstrafe, die allerdings nicht allzu gering sein dürfte. Auch Schmerzensgeld wird wohl fällig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UndercoverM1234
10.08.2016, 01:23

Schmerzensgeld glaube nur, wenn er Zivilrechtlich angezeigt wurde. 

Da gibts ja so nen Unterschied zwischen Straf- und Zivilrechtlicher Anzeige. 

0
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:33

ich bin 16 und das ist die erste Anzeige und er hat nur aus der lippe geblutet und paar blaue flecken

0
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:34

und was ist wenn ich das Geld nicht habe ich gehe nicht arbeiten und meine Mutter Erzieht 3 Kinder alleine kann ich dann anstatt Geld Strafe sozial Stunden machen

0

Undwahrscheinlich, je nach deinem Alter eine Geldstrafe und oder Sozialstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:44

bin erst 16 habe kein Geld und keine Arbeit

0
Kommentar von huldave
10.08.2016, 01:48

Geldstrafe gibt es für Jugendliche nicht

0
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:57

mit sozial Stunden könnte ich leben ich bereue es ja heute was ich getan hab aber Geld gab ich leider keins des wegen würde mich eine Geld Strafe sehr hart treffen

0

Warst du der Streitverursacher oder der andere?

Im zweiten Fall wäre es nur Notwehr/Selbstverteidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:32

Also ich hab ihn und mein Kumpel im Wald gesehen wie sie sich rumgeschuckt haben und dann bin ich hin und sein Kumpel hat mich gepackt dann bin ich augerastet und hab ihn geschlagen

0
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:38

Ja ich hab zurück geschlagen und bin dann auf den 2 los und er hat mich dann angezeigt

0

Wennn du noch nicht 18 bist kommst du nicht Gefängnis aber du musst leider mit einer Strafanzeige rechnen!du tust mir leid:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelinoBEGER
10.08.2016, 01:40

und muss ich was zahlen oder Geldstrafe

0

Was möchtest Du wissen?