Bin gestern gestürzt vom e-Roller auf mein Ellenbogen?

4 Antworten

Das kann man nur mit einem Röntgenbild feststellen. Geh zum Arzt.

Es kann ne Prellung sein, es kann aber auch eine knöcherne Verletzung, eine Absplitterung oder auch ein Bruch sein oder eine Verletzung des Gelenkes. Eine unbehandelte Verletzung des Gelenkes wär fatal.

Wenn es gebrochen wäre, dann könntest du ihn wahrscheinlich gar nicht bewegen. Du hast wahrscheinlich eine Prellung. Kannst ja mal zum Arzt gehen

Bitterkraut  01.06.2021, 16:10

Das stimmt so nicht. Auch bei Brüchen ist je nach Detail Bewegung möglich.

Wahrscheinlich ist es nur eine Prellung, bei einem Bruch würde jede Bewegung sehr schmerzen.

Bitterkraut  01.06.2021, 16:03

Prellungen sind mitunter schmerzhafter als Brüche.

Gretanonymous  01.06.2021, 16:09
@Bitterkraut

Bei einem Bruch könnte er es gar nicht mehr bewegen. Ich hatte Mal mein Fuß gebrochen, ich weiß wie das ist.

Gretanonymous  01.06.2021, 16:12
@Bitterkraut

Ja, aber er hätte schmerzen beim Bewegen wenn er einen Bruch hätte deswegen ist es sehr wahrscheinlich daß es geprellt ist.