Handgelenk gebrochen oder nicht?

5 Antworten

Das kann und muss ein Arzt beurteilen, niemand hier.

Ja, es ist wahrscheinlich gebrochen. Lass es mal einen Arzt anschauen. Der kann das am Besten beurteilen.

Jelena913
Fragesteller

Ok.Kann Es auch gebrochen sein wenn es nicht blau ist und nur leicht angeschwollen ist ?

Divanikima  08.06.2021, 18:25
@Jelena913

Ja, genau. Ich hatte mal meinen Finger gebrochen. Es war nur angeschwollen, hat aber sehr weh getan.

Jelena913
Fragesteller
@Divanikima

Ok.Also denkst du es ist gebrochen da es ja auch geprellt sein kann.An einer stelle ist es leicht blau

Divanikima  08.06.2021, 18:31
@Jelena913

Lass es einen Arzt anschauen. Je eher desto besser. Wenn du zu lange wartest, kann es sein, dass der Bruch nicht richtig heilt (falls es einer ist). Auf jeden Fall weißt du dann, was du tun solltest...

Jelena913
Fragesteller
@Divanikima

Ok.Also hat man bei einem Bruch nicht immer genaue Symptome?

Jelena913
Fragesteller
@Divanikima

Ja.Aber hat doch nicht immer eine große Schwellung und ein Blutagus oder ?Denken Sie eher es ist gebrochen oder verstaucht ?

Divanikima  08.06.2021, 19:27
@Jelena913

Es kann beides sein. Ich hatte damals gar keinen Bluterguß u. auch keine große Schwellung und es war gebrochen.

Jelena913
Fragesteller
@Divanikima

Ok.Danke.Die Hand fühlt sich auch komisch an und schmerzt gerade auch.Bei schnellen Bewegungen verkrampft die gabz kurz und macht komische Geräusche

ich würde zum Arzt und es untersuchen lassen