sieht das nach einen Gebrochenen bzw.Verstauchten Handgelenk aus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das sieht nach einen Gebrochenen Handgelenk aus 40%
Das sieht er mehr nach einen verstauchten aus 40%
Glaube nicht das das Gebrochen ist vieleicht verstaucht 10%
Nein musst dir keine sorgen machen 10%
Es kann eines von den beiden seien 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Röntgenblick kostet extra ;)

Spaß bei Seite. Sichere Anzeichen für einen Bruch sind:

  • Sichtbarer Knochen
  • Fehlstellung
  • Knochenreiben

Sichtbarer Knochen ist nicht da. Eine Fehlstellung ist nicht wirklich zu erkennen und ob die Knochen bei Bewegung reiben kannst nur du dir selbst beantworten.

Alle anderen Symptome, Schmerz, Schwellung, Rötung und, und, und, sind keine sicheren Symptome und könnten genauso auf eine harmlosere Verstauchung zutreffen.

Da wir keinen Röntgenblick besitzen - > einfach mal den Hausarzt besuchen, wenn es sich nicht bessern sollte und unnormale Veränderungen auftreten sollten.

Ich denke, dass es nicht "richtig" gebrochen ist. Aber der eine Knick sieht zugegeben auffällig aus.

Gute Besserung!

LarsKohlfeld
Fragesteller

Vielen Dank werde wohl morgen mich Röntgen lassen müssen

LarsKohlfeld
Fragesteller
@Waldemarie

Bin doch nicht zum Arzt gegangen weil 1 Geschlossen wär und der andere mindestens 2 Stunden warten musste

Ich bin kein Arzt aber das Bild von der Kleinfingerseite schaut schon sehr merkwürdig aus. Sieht das bei dir normal so aus?

Hast Du jetzt irgendwelche Beschwerden?

Falls jetzt nicht alles gut ist und der Knick an deinem Handgelenk nicht auch wie immer ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen...

LarsKohlfeld
Fragesteller

Der Knick ist bei mir nicht normal wenn ich es mit meiner wahrscheinlich heilen Hand vergleiche

LarsKohlfeld
Fragesteller
@DerEinsiedler

Eigentlich die Rechte Seite der linken Hand wieder fast Einwandfrei aber die kleinfinger Seite tut immer noch weh auch wenn ich mich bisschen da abstützte

Glaube nicht das das Gebrochen ist vieleicht verstaucht

Abwarten, wenn es morgen mittag nicht besser wird wie immer zum arzt. Bin auch mal gegen ne Betonkante geflogen, war zum glück nichts schlimmes, am übernächsten tag war es wie vorher, auch wenn es in der zeit nach dem aufprall ech ätzend war

Ja das sieht nach einen Gebrochenen Handgelenk aus

Ich wäre auf deine Stelle zum Arzt gegangen..

Gleich Montag Früh

Digibike  18.07.2020, 20:43

Krankenhäuser können das auch heute Abend noch abklären. Bei Bruch spart das unheimlich Zeit und eventuelle Unannehmlichkeiten wie abgedrückt Nerven oder Atterien etc. Und schiefstellungen.... Wenn's taub wird/ist, ist gleich Montag früh Zeit für ne Notop eventuell... Von daher ab zur nächsten Röntgenabteilung, statt rum diskutieren...

Das sieht er mehr nach einen verstauchten aus

Das Handgelenk ist entweder geprellt oder verstaucht, aber bestimmt nicht gebrochen :D Zum Arzt musst du damit sowieso, wenn es bis morgen nicht besser ist.

DerEinsiedler  18.07.2020, 20:33

Woher kommst du zu dieser fahrlässigen und inkompetenten Aussage?