Ist dieser Text so ok?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

3 Antworten

Hallo Luria370,

mich stört der zweite Satz ein wenig. Ich finde, du musst das mit den generellen Untersuchungen gar nicht schreiben. Würde einfach nur sowas schreiben wie "Ich habe morgen einen (wichtigen? Ist aber auch wieder eine Rechtfertigung, muss nicht unbedingt sein.) Termin beim Arzt/Arzttermin, der schon längerfristig vereinbart/ausgemacht (finde ich besser als geplant, klingt verbindlicher) war.

Bei dem Nachreichen kannst du noch "so bald wie möglich" einfügen?

Ist aber Geschmackssache, denke ich.

Dein Text ist auf jeden Fall auch richtig so, kannst du machen!👍

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Tag!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

… zur generellen Untersuchung…

Luria370
Fragesteller

Oha. Der kleine Flüchtigkeitsfehler wird’s jetzt aber denke ich nicht kaputt machen.

Morgenmuffl  08.05.2023, 08:15

Hm? Nein, stimmt doch, sie hat doch UntersuchungEN geschrieben. Dann stimmt doch "zu generellen" ohne r.

zu einer generellen Untersuchung

Das Formular darf näher bezeichnet werden. Also worum handelt es sich bzw wofür ist es?

Der letzte Satz ist so okay