Muss ich ihn abholen?
Donnerstag, Freitag fing es an mit Halsschmerzen, grünen Auswurf, Husten. Die Halsschmerzen klingen etwas nach aber es bleibt bei der Erkältung. Bin auch etwas heiser.
Da mein Arbeitskollege übers Wochenende noch nicht ganz abgeklungen ist habe ich ein Termin beim Arzt gemacht für heute mittag. Heute bin ich definitiv krank geschrieben.
Ich sollte jetzt ein Arbeitskollegen abholen. Ich hab ihm geschrieben heute geht nicht. Er will mir die Freundschaft kündigen wenn ich ihn jetzt hängen lasse.
Es war mit Chef abgemacht für die Zeit wo sein Auto in der Werkstatt ist, sonst hätte er rechtzeitig Urlaub eingereicht. Das geht jetzt 3 Stunden vor seiner Schicht nicht mehr mit Urlaub einreichen.
Aber man hat ja nicht damit gerechnet, bin zum ersten mal jetzt krank. Bin seit 3 Monaten in der Firma.
Ich sehe nicht während der Fahrt vor Fahrgästen dauernd rum zu rotzen und Nase schnupfen zu müssen .
Bin krank bis mittwoch jetzt
2 Antworten
Er will mir die Freundschaft kündigen wenn ich ihn jetzt hängen lasse.
Das ist Erpressung und kindisch obendrein.
Es war zwar so abgesprochen, aber da waren die Voraussetzungen anders als jetzt. Du kannst ja nichts dafür, dass du krank geworden bist.
Du befindest Dich im Krankenstand und bist somit nicht verpflichtet dazu, ihn abzuholen.
Es ist für den Kollegen zwar sehr ärgerlich, was aber nicht Dein Problem ist.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Jeder erwachsene Mensch ist selbst verantwortlich, wie er von A nach B kommt. Wenn du deinen Kollegen mitnimmst, ist das ein Gefallen, keine Selbstverständlichkeit. Und wenn du das im Moment nicht kannst oder willst, ist das sein Problem, nicht deins!
Korrigiere mich, aber war das der Kollege, der mit deinem Auto notorisch zu schnell fährt, darin gegen deinen Willen raucht und dir nur einmal 5€ zum Tanken gegeben hat? Wenn ja, kannst du auf solche "Freunde" verzichten.