Arbeitskollegen sind komisch?

6 Antworten

Ich hatte erst urlaub und bin nach dem urlaub direkt krankgeschrieben gewesen das war bis jetzt das erste mal und man hat mich halt auch mal draußen gesehen (wsr ja auch nicht bettlegerisch krank geschrieben)

Kommt drauf an

Bei uns ist es derzeit (auch) so, dass aufgrund von Personalmangel ohnehin die vorhandenen Mitarbeiter sehr be-und ausgelastet sind.

Wenn man dann noch zusätzliche Schichten machen soll oder muss, weil jemand krankgeschrieben ist UND der/diejenige dann auch noch öffentlich gesehen wird, kann es einen gewissen Unmut auslösen.

Allerdings finde ich das Verhalten deiner Kollegen auch nicht in Ordnung

Melonemkopf1000
Fragesteller

Das ding ist ja das ich nur zum einkaufen rausgegangen bin brauche ja auch essen....

Jogi57L  20.07.2022, 05:58
@Melonemkopf1000

Ich glaube dir das schon und es ist ja auch nachvollziehbar.

Möglicherweise hat es auch andere Gründe, weshalb sich deine Kollegen so verhalten.

Das ist nicht so einfach einzuschätzen

Du bist gleich nach den Urlaub krank und man hat dich gesehen? Ob du im Bett bleiben sollst oder nicht ist nicht wichtig, wichtig ist, dass dich keiner sieht! Da deine Kollegen deine Arbeit nebenher mit erledigen müssen während du in der Sonne im Café oder Sonst wo draußen bist bringt Unmut. Noch dazu gleich nach deinen Urlaub. Da denkt sich jeder seinen Teil, ich sag nur Verlängerung. Der krank Zeitpunkt war schlecht und obwohl du krank warst bleibt ein fader Beigeschmack über. Noch dazu mussten die Kollegen vielleicht ihren bereits gebuchten Urlaub wegen dir stornieren. Diese combi ist mega unbeliebt. Trotzdem finde ich das große Schweigen deiner Kollegen mies!

Wenn es Dich zu sehr belastet, dann den Arbeitsplatz wechseln. Die sind ja irgendwie ignorant. Wenn man krankgeschrieben ist, sollte man möglichst zuhause bleiben, damit es keine Missverständnisse gibt. Trotzdem könnten sie mit Dir darüber sprechen. Anscheinend haben sie sich gegen Dich verschworen.

Melonemkopf1000
Fragesteller

Ja würde ich eigentlich auch mschen aber hier in meiner Umgebung ist das eine Arbeit wo man gut verdint und darauf bin ich auch angewiesen irgendwann will man ja auch mal ein haus bauen oder sowas

Du machst dich ja gleich schuldig mit deiner Art zu kommunizieren. Warum nicht mit Humor? Wenn du gleich sagst "Wenn ihr ein Problem mit mir habt..." beschwoerst du es ja geradezu.

Genauso wie du mit deinem Freund darüber REDEN willst, dass er nicht "Ich liebe dich" sagt. Das ist voll nervig.

Oben nimmst du deinen Kollegen alle Luft. Sie können dich nicht anders als als Opfer betrachten durch so eine Art der Kommunikation. Und unten nimmst du deinem armen Freund die Luft und setzt ihn emotional voll unter Druck.