Wie lange denkt ihr noch über Sprüche nach, die mal zu euch gesagt wurden?

4 Antworten

wenn der Spruch von jemandem aus meiner Klasse oder von sonst jemandem der für mich irrelevant ist kommt, denke ich nicht darüber nach sondern muss eher drüber lachen

wenn ein Spruch von guten Freunden kommt, egal ob es eigentlich nett gemeint ist oder nd, dann denke ich noch lange darüber nach

Das hängt davon ab, von wem der Spruch kommt.

Wenn die Person mir wichtig ist, nehme ich ihn mir zu Herzen und denke darüber nach, wenn nicht, ignoriere ich ihn.

Da reflektiere ich schon, denke auch darüber nach, das kann schon länger sein, wenn es mich belastet, oder bis die Situation geklärt ist.

Gar nicht. Warum auch? Wenn derjenige mir nur einen Spruch an den Kopf wirft, ist das ja nichts wert. Wer sich mit mir unterhalten will, darf das gern tun. Ich entscheide selbst, mit wem ich sprechen will und mit wem nicht.