Wie waren die 90s wirklich?

7 Antworten

Ohne Handy habe ich entweder mit Freunden über Festnetz telefoniert oder wir haben uns z.B. in der Schule verabredet und dann persönlich getroffen. Als Kinder haben wir draußen gespielt und unsere Eltern wussten oft nicht, wo genau wir gerade stecken. Das hat damals keinen interessiert. Wir wussten, wann wir zu Hause sein müssen, und waren dann einfach da. Von Drogen wüsste ich in meinem Umfeld nichts. Musikalisch gab es viele Boygroups, die für mich immer gleich aussahen und klangen. Und die Teenie-Filme der späten 90er fand ich auch überwiegend schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war ohne Handy genau so wie heute ohne Handy. Von Drogen hab ich in meinem Umfeld/Schulklasse nichts mit mitbekommen. Ob da mal jmd am Grass geschnüffelt hat, kann schon sein, weiß ich aber nicht. Hauptsächlich gab es nicht diese massive Reizüberflutung wie heutzutage.

Es war meiner Meinung nach cooler, als heute, die Musik war cooler, es gab keine Smartphones, an denen man ständig rumhing... Handys gab es schon, aber mit denen konntest du telefonieren, SMS schreiben, einfache, aber coole Spiele spielen und je nach Modell vielleicht noch Radio hören und zu überteuerten Minutenpreisen ins WAP (einfaches Internet), und das alles auf einem grobpixeligen Monochrom-Punktmatrixdisplay. Von Drogen habe ich selbst nichts mitbekommen, wohl aber, dass einige es cool fanden, früh mit dem Rauchen anzufangen. Wird heute aber ähnlich sein. Uns wurde früh im Biounterricht, auch mit Filmen, beigebracht, die Finger von Zigaretten und Drogen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daaasccchaaa
Fragesteller

danke fürs antworten. ;)

Vando  13.10.2020, 23:34

Die Musik war cooler? o.o

Steeeeeile Theorie.

nordlyset  14.10.2020, 00:23
@Vando

Dazu muss man die 90er erlebt haben ;-) Ich fand damals die Musik der 70er auch nicht cool. Kann mich ehrlich gesagt aber auch heute noch wenig dafür begeistern, von ein paar Ausnahmen abgesehen

Nein, man hat so jung keine Drogen genommen, oder wenn nur sehr wenige.

es war eine tolle Zeit. Man hat miteinander gesprochen. War man draußen, wußten die Eltern nicht wo man war.. man war viel freier als heute.. man hat sich draußen einfach getroffen, ohne stundenlang am handy einen Termin auszumachen