Ist ein 16-jähriger noch ein Kind?

10 Antworten

Mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr, sondern zählt zu den Jugendlichen. Wenn du was angestellt hast, wirst du zur Rechenschaft gezogen, nicht voll, aber schon mehr, als ein Kind, dafür hast du auch mehr Rechte, z.B. darfst ein Bier trinken iund länger raus gehen.

Da wir alt sind, denken wir: ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind dann Erwachsene nach Deiner Logik einfach nur alte Kinder? Das Gesetz unterschiedet so, wie Du es beschrieben hast. Und einen 16-jährigen würde ich auch nicht Kind nennen, sondern Jugendlicher.

Macht sich halt nur nicht so gut, "Guten Morgen, Jugendliche!" zu sagen.

Auszug und Arbeit planen würde ich jetzt so nicht sagen.

Beispiel: Bin bereits ausgezogen, eigene Wohnung und mach ne Ausbildung.

Da is es eher n Nachteil 16 zu sein, aber ich bezweifle das man in dem Alter noch als Kind gilt.

Ich weiss, dass es den Begriff ,Jugendlicher' gibt. Der Begriff gilt für Leute von 14-18 . Als 16 jähriger ist man Jugendlich. Aber ist man als Jugendlicher nicht eigentlich nur ein 'älteres Kind'?

Mit 16 ist man zwischen Baum und Borke.

Man ist kein Kind mehr, erwachsen ist man auch noch nicht.

Man ist tatsächlich "Jugendliche/r", den Begriff gibt es nicht umsonst ;-)