wie war euer 1. Ausbildungstag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

War eig. ok 45%
Super, weil 27%
Hab jetzt schon kein Bock mehr 18%
schrecklich, weil 9%
Nicht so toll, weil 0%

6 Antworten

schrecklich, weil

Eine richtige Ausbildung habe ich nie gemacht. Aber ich kenne Praktika. Da sollte ich Akten sortieren und Mandanten, die auf den Anrufbeantworter gesprochen hatten zurückrufen, ich kannte weder das Fachgebiet, noch eine einzige Akte. Ausserdem war einer dem Deutschen nicht mächtig und ich sollte ans Telefon mit Null Ahnung von irgendwas und irgendwem.

Super, weil

Mein Start war super. So kann es weitergehen✌. Wobei es sicherlich in den nächsten Monaten noch anders wird.

Was nicht so mein Fall ist....ich werde Industriekaufmann, werde aber jetzt die ersten 6 Wochen in den diversen Abteilungen der Produktion eingesetzt, bevor ich in die relevanten kfm. Abteilungen komme. Bin handwerklich sehr unbegabt und stehe nicht auf Blaumann🙈, aber trotzdem finde ich es ok. So lerne ich alles kennen, weiss was ich einkaufe/verkaufe etc. und kenne alle unsere Produkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Super, weil

(Nein, ist schon länger her, dass ich meinen ersten Ausbildungstag absolviert habe)

... es mein Traumberuf war, seit ich in die Schule kam. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, und hatte Spaß an dem, was ich gemacht habe, außerdem hat mir mein Chef viel zugetraut, so musste ich nicht die ,,Schmutzarbeit'' machen. Was zu meiner Freude beigetragen hat, war dass ich zuvor 10 Jahre die Schulbank gedrückt habe, was schön war, aber irgendwie langweilig. Meine Kollegen haben mich total nett aufgenommen, und haben am Feierabend mit einer Flasche Sekt meine Zugehörigkeit gefeiert. Da huscht noch heute ein Lächeln über mein Gesicht, wenn ich dran denke.

Schönen Tag noch, euch allen, und viel Spaß bei der Arbeit, auch denen, die schon länger aus der Schule raus sind.

Super, weil

Ist voll mein ding, hatte schon vor 2 Monaten mal für eine Woche reingeschaut, super firma usw. Bin echt zufrieden ^^

In einer Woche beginnt meine Ausbildung erst. Es ist eine schulische Ausbildung