Wie wahrscheinlich ist es dass DHL ein Paket verliert?

10 Antworten

Ohne genaue Zahlen zu kennen würde ich sagen fast gegen 0. 

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, also ich empfange viele und verschicke auch viele Pakete und noch nie ist es mir geschehen, dass ein Paket verloren gegangen ist.

Lediglich musste nur ein Paket nur einmal zur Nachverpackung und ich musste es bei der Zustellung kontrollieren.

Da kann DHL meistens aber nichts für, denn da hat der Versender einfach das Paket schlecht verschlossen.

eher unwahrscheinlich.

DHL befördert jeden Tag ca. 4 Millionen Paketsendungen; in der Weihnachtszeit doppelt so viele.

Bei den meisten Paketen, die verloren gehen, stimmt irgendwas vom Absender nicht. Versandlabel nicht richtig angebracht / Empfänger- und Absenderadresse nicht korrekt / unzureichende Verpackung...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Aktuell ist gerade eins wohl verloren, auf das ich schon seit letzter Woche warte.

Sehr ärgerlich.

Passiert mir in all den Jahren, in denen ich etwas Außerhalb kaufe, zum ersten Mal.

DHL Paket falsch vorsortiert?

Mein DHL Paket wurde so wie ich es der Sendungsverfolgung entnehmen konnte falsch Vorsortiert. Wie lange dauert es ca. bis ich das Paket in Empfang nehmen kann?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Wann bringt die dhl ein Paket zur Postfiliale?

Also unsere Klingel ist kaputt und ich weiß dass ich den Postboten wahrscheinlich verpassen werde, gibt es dann feste Uhrzeiten wann die dhl ein Paket in der nächsten Poststelle abgibt oder geben die alle übrigen am Ende dort ab ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Paketstatus "departure from inward office of exchange, DEHAMB" Was heißt das und wann kommt mein Paket an?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?