Wie wahrscheinlich ist eine Atombombe auf München?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Äußerst unwahrscheinlich/ größer 0, maximal 1 % 34%
Ausgeschlossen/ 0 % 21%
Hohe Wahrscheinlichkeit/ größer 50 % 21%
Geringe Wahrscheinlichkeit/ größer 1, maximal 10 % 17%
Mittlere Wahrscheinlichkeit/ größer 10, maximal 50 % 7%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Mittlere Wahrscheinlichkeit/ größer 10, maximal 50 %

Wenn es einen Atomkrieg gibt, dann würde Deutschland ja nicht nur EINE Atombombe abbekommen, sondern eher hunderte. Und wenn es nur eine wäre, würde ich eher Frankfurt bombardieren. Da sind die Banken und die meisten Rechenzentren in Deutschland. Ohne Rechenzentren und Geld geht gar nichts mehr heut zu Tage. München ist eher verschmerzbar.

Schreifrizz  14.08.2023, 09:13

Der Super-MUC am Leibnitz-Zentrum ist einer der größten Rechner Europas

segler1968  14.08.2023, 10:47
@Schreifrizz

Nur interessiert das keinen außerhalb der Forschung. Wenn Du den DE-CIX-Knoten mit den dortigen Rechenzentren hingegen lahmlegst, geht in halb Europa das Internet nicht mehr. Ob AWS, Google oder Microsoft: Die haben alle ihre Rechenzentren dort.

Ausgeschlossen/ 0 %

Von wem? Etwa Russland? Was genau sollte denn Russland dadurch für einen Vorteil haben?

Eine Rakete mit atomarem Sprengkopf würde mit Sicherheit auch vorher abgeschossen. Es gibt zahlreiche Sicherheitsanlagen mit Raketenabfangsystemen. Die würde also niemals ankommen, wahrscheinlich schon über Russland oder Belarus, eventuell über Polen, aber weit in Höhe explodieren.

Wenn, dann müßten die Russen schon hunderte von den Dingern in Richtung Europa abschießen. Und das wäre dann der Dritte Weltkrieg. Und wer hier den Erstschlag ausführt, stirbt bekanntlich als Zweiter.

Geringe Wahrscheinlichkeit/ größer 1, maximal 10 %

Angegriffen werden immer zuerst Militär-, Industrie- und Infrastrukturziele.
Alles davon gibt es in München.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Atomschlags ist sehr gering, weil das eine Kettenreaktion auslöst. Aber wenn es knallt, dann ist GameOver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geringe Wahrscheinlichkeit/ größer 1, maximal 10 %

Guten Tag

Ein Angriff auf Berlin wäre viel wahrscheinlicher da es die Hauptstadt ist allerdings kannst du unbesorgt sein sitzen macht es nicht den Anschein dass in Deutschland kriegt herrscht natürlich weiß niemand wie das in paar Jahren aussieht aber bis jetzt gibt es nichts zu befürchten

Gute Frage.

Früher hätte ich gesagt: Ausgeschlossen, da die Seite, die die erste Kernwaffe einsetzt, als zweite niedergeht.

Aber bei Zar Wladimir dem Brecher bin ich mir nicht mehr sicher.