Wie wäscht man Kuschelsocken?
Also wie schon oben gesagt. Wie wäscht man Kuschelsocken?
Wäscht man die einfach normal wie andere Socken oder brauchen die irgendein Special treatment?
Oder darf man die überhaupt nicht waschen?
Das sind die Kuschelsocken.
(Die sind von Lidl also glaube ich nicht das die so Qualitativ gut sind 😅)
4 Antworten
Ich werfe solche Socken einfach mit in die Maschine. Auch bei 40 Grad oder 60 Grad. Die sind trotzdem noch schön.
Übrigens habe die Socken auch 😅
Bei mir kommt alles bei 40c in die Wäsche 😄 bisher haben sie es gut ausgehalten
1. Etikett prüfen: Schau dir zuerst das Pflegeetikett an, um sicherzustellen, dass du die Socken richtig wäschst
2. Vorbereitung: Drehe die Socken auf links, um die Außenseite zu schützen. Das hilft, die Fasern zu schonen und die Farben zu bewahren.
3. Waschmaschine: Wasche die Socken in der Waschmaschine bei kaltem oder warmem Wasser (nicht heiß), um ein Einlaufen zu vermeiden. Verwende ein sanftes Waschprogramm.
4. Waschmittel: Nutze ein mildes Waschmittel, um die Socken schonend zu reinigen.
5. Trocknen: Am besten lässt du die Socken an der Luft trocknen, indem du sie flach hinlegst oder aufhängst. Vermeide den Trockner, da die Hitze die Socken beschädigen kann.
Ganz normal waschen. Allerdings damit rechnen, dass sie fusseln. Also nicht mit nem schwarzen T Shirt zusammen waschen oder so.