Wie wärmt man sich am besten auf?

4 Antworten

Ich mache kein Joggen oder Rad zuvor

Erst Mobility und alle Gelenke einbewegen mit Fokus auf die hauptsächlich betroffenen.

Dann die Übung mit geringem Gewicht beginnen und langsam hocharbeiten. Wenn man das richtig macht, sind Gelenke, Muskeln und Sehnen warm und der Kreislauf auf touren, sobald man beim Arbeitsgewicht ankommt

Radfahren kann man machen wenn man Kniebeugen machen will, joggen würde ich nicht machen, da dabei die die Sehnen/ Gelenke unaufgewärmt belastet werden. Als jemand mit diversen Knie-OPs kann ich dir sagen, dass joggen die Knie viel mehr belastet als man denkt. Davon abgesehen: Was soll Radfahren bringen, wenn man Bankdrücken will?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Alle von Dir genannten Varianten sind möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Bin immer erst mindestens 10 min. auf dem "Stepper" (Crosstrainer)..

Ich geh davor immer 5 min aufs Laufband mit voller Steigung joggen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuckyJack1986  13.04.2022, 15:26

Was soll das bringen? Ausser Gelenk- und Muskelbelastung ohne vorher aufzuwärmen?