Aufwärmen vor dem Krafttraining

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwärmen verringert das Verletzungsrisiko und steigert den Traningseffekt der Kraftübungen. 5-Minuten Fußweg sind wenig. Ich würde eher 10 Minuten auf Fahrrad oder Laufband empfehlen. Wichtig ist: nach dem Aufwärmen warm halten (ggf. mehr anziehen); nach einer Pause vorsichtig weiterarbeiten.

Man kann sich auch aufwärmen, indem man Kraftübungen mit (sehr) geringer Belastung macht. Das ist aber meistens nicht sinnvoll, weil die Maschinen in den Studios Muskelgruppen sehr gezielt ansprechen und deshalb auch nicht den ganzen Körper aufwärmen.

Gegen Abnehmen durch zuviel Sport hilft ausreichende Ernährung.

Die Aufwärmphase ist ist unbedingt nötig.Nur so lassen sich Muskelzerrungen und Muskelrisse vermeiden.Keiner der halbwegs vernünftig Sport treibt wird seinen Körper von 0
auf 100% belasten.

Ja, es soll schliesslich Verletzungen an Muskulatur und Bändern verhindern. Der Fußweg reicht meines Erachtens nicht aus. Anders wäre es, wenn Du zum Studio joggen würdest, aber dazu sind 5 Minuten etwas knapp

Bananenmilchshake nach training gut?

Hey Leute,

Ich geh ja schon seit ein paar Monaten trainieren und mache fast nach jedem training also alle zwei Tage einen Bananenmilchshake. also nur reine Bananen und frische Milch. Es soll ja gut für den Muskelaufbau sein hab ich gehört. Ich wollte eig. nur fragen, ob es besseres als Bananen oder Bananenmilchshake gibt? Nicht das ihr jetzt glaubt ich trinke nur das xD keine Angst, meine Ernährung ist ausgewogen also jeden Tag Gemüße, vorallem Karottensaft nach dem Training mhhhm aber trinke nur ein Glas täglich so um die 200-250ml. Fleisch gibt es auch fast jeden Tag vorallem, Puten und Rindfleisch. Was kann ich noch trinken / essen um einen schnelleren Muskelaufbau zu bekommen.

Eigentlich hab ich schon viel Fortschritt gemacht mann kennt schon einiges nach dem paar Monaten, aber ich will mehr xD.

Achja auf Eiweisshakes, Chemizeugs und so ein Kram verzichte ich. Ich weiß zwar das man während dem Tag viel Kohlenhydrate braucht, und bei Nacht viel Eiweiß.

Danke im voraus

...zur Frage

Sport Kondition ist vollkommen kaputt... Kann kaum joggen oder anderes...

hey Leute,

Ich hab ja seit ca 2 Wochen wieder mit sport begonnen alle 2 tage. Hauptsächlich krafttraining was auch okay ist und gut funktioniert.

War am wochenende mit meinem Bruder joggen. Und ich war schon nach einem kurzen weg (bergauf) völlig auser atem. Hatte das gefühl mich übergeben zu müssen und hab geschwitzt wie verrückt. Meine beine hätte aufjedenfall weit mehr geschafft das problem ist wohl meine lunge oder die lieferung / Leistung der Pumpe...

Hab vorher lange sogut wie keine sportliche bewegung gehabt und das ziemlich lange. Zudem rauche ich seit einigen jahren...

Werde das nun häufiger machen auch wenns ne qual war dachte als wir auf dem berg ankamen wirklich das ich zusammenbrech oder anderes.

P.s. Die joggstrecke die wir laufen wollten startete oben auf dem berg... Demnach ist das hochjoggen eigentlich nur aufwärmen. War zumindest früher so als wir die gleiche strecke joggten...

Als Jugendlicher gings ohne Probleme aber jetz mit 22 komm ich mir vor wie ein 75 jähriger opa wenn ich sowas versuche....

Glaubt ihr es wird besser je häufiger ich das mache? Mitm rauchen aufhören würde viel beitragen ich weis aber ich glaube das ist nicht so einfach für mich das einfach liegenzulassen.

Bin für eure tipps dankbar. Soltle ich mal zu nem arzt? Dachte nicht das man in ein paar jahren so sehr abbauen kann...

...zur Frage

Bei McFit zum 2. Probetraining jemanden mitnehmen?

Kann ich bei McFit zu meinem 2. Probetraining jemanden mitnehmen, der dort noch nicht trainiert? Er könnte dann ja sein 1. Probetraining ohne Trainer machen und ich zeige ihm alles. Müsste ich das dann vorher anmelden (Termin vereinbaren)?

...zur Frage

Schneller Muskel Aufbau in 2 Monaten

Hallo ich bin 16 und in 2 Monaten sind Sommerferien. In den Sommerferien bin ich 2 Wochen in einem Camp und bin öfters schwimmen. Ich würde gerne Muskeln aufbauen und etwas abnehmen. Ich bin nicht sehr Muskellös deswegen möchte ich in 2 Monaten mal einen schöneren Bauch und so weiter. Kennt ihr einen guten KOSTENLOSEN Trainingsplan ? Und sollte ich irgendwas dazu nehmen Creatin, Eiweißshakes. PS: ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe auch regelmäßig hin (ich habe keine großen Erfolge- optisch. Ich kann aber mehr stemmen als früher)

...zur Frage

Wie trainiert man die Muskeln neben den Hüftknochen?

WIe trainiert man die also das man die so sehen kann, bei mir sieht man immer nur die Hüftknochen :( Siehe Bild, so soll es aussehen .also wie trainiert man das ?

...zur Frage

Muss man für Muskelaufbau an seine Grenzen gehen?

Muss man für Muskelwachstum in 3-4 Sätzen an seine Grenzen (3. Satz letzte Wiederholung gerade so schaffen) gehen oder wachsen die Muskeln auch wenn nach der letzten Wiederholung im letzten Satz noch kein richtiges Muskelversagen eingetreten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?