Wie wärmt man Gekochte kartoffeln ambesten wieder auf

11 Antworten

noch einmal mit Salzwasser beträufeln (oder eher benetzen) und dann in die Mikrowelle damit.

Bratkartoffeln(1) oder Klöße(2)
(1) Speck auslassen, Grieben entnehmen, Kartoffeln in Scheiben sanft anbraten, nicht zu oft wenden, sondern braun werden lassen, sonst wird es Matsche, dann vielleicht noch Zwiebelringe dazu und leicht bräunen, am Ende Grieben dazu - dazu schmecken Spiegeleier.

(2) Kartoffeln stampfen, etwas Mehl, 1 Ei (oder mehr bei großer Menge) zu Klößen formen, ggf. mit Pfeffer, Muskat, Pfeffer abschmecken und sofort in kochendes Wasser geben - wenn sie hoch kommen, sind sie fertig - dazu passen Bratwürste, Kassler etc.

Ich mache sehr gerne Bratkartoffeln davon. Ich koche dafür die Kartoffeln bereits am Morgen oder einen Tag vorher, der werden diese sehr schön kross und schmecken, so finde ich, besser, als von frischgekochten Kartoffeln. Du kannst auch sehr gut davon einen Auflauf mit verschiedenem Gemüse, Hackfleisch oder Schinken oder auch nur ein Kartoffelgratine davon machen. Bitte erwärme sie nicht in der Mikrowelle, einfach nur schlimm.

Blutiger Geschmack nach dem Joggen bei niedrigen Temperaturen im Mund, was kann das sein?

Wenn ich im Winter bei niedrigen Temperaturen Joggen gehe, habe ich danach immer einen seltsamen blutigen Geschmack im Mund. Es ist aber nie Blut im Speichel. Ist das normal? Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wieso esse ich so viele Kartoffeln?

Ich mag sie vom Geschmack her und sie machen auch satt. Ist das normal

...zur Frage

Warum stinken einige Kartoffeln beim Kochen?

Ich koche gerade Kartoffeln und musste feststellen, dass sie beim kochen stinken. woran kann das liegen? Hatte das glaube ich schon einmal vorher und sie schmeckten dann aber normal. Ich finde allerdings, dass dieser Gestank einem echt den Appetit vermiesen kann. Es handelt sich hierbei um kleine festkochende Kartoffeln vom Discounter. Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen und mir sagen ob diese Kartoffeln gut sind oder man besser die Finger davon lassen sollte. Die Kartoffeln werden übrigens mit Schale gekocht.

...zur Frage

Sind Süßkartoffeln botanisch Kartoffeln, oder sind sie mit Karotten verwandt?

Eine gekochte Süßkartoffel ist vom Fruchtfleisch orange wie eine Karotte und hat auch eine Ähnlichkeit im Geschmack. Geschmacklich sind sie näher an Karotten als an Kartoffeln würde ich sagen.

...zur Frage

Warum schmeckt warmes Essen besser als kaltes?

Ich frage mich woran das liegt. Schließlich sind ja die gleichen Bestandteile drin. Zum Beispiel Kartoffeln, Nudeln oder auch Fleisch.. Trotzdem schmeckt es warm anders bzw (wie ich finde) besser. Meine damit nicht, rohe Kartoffeln zu essen sondern schon gekochte aber halt kalt. Findet ihr das auch? Oder wisst ihr woran das liegt?

...zur Frage

Wer kennt ein außergewöhnlich leckeres Rezept für einen tollen Kartoffelsalat?

Unseren normalo Kartoffelsalat finde ich langweilig. Immer der gleiche Geschmack, nur die Kartoffeln sind mal rund und mal eckig geschnitten. Wer kann mich mit einem schönen Rezept erfreuen ? DANKE schon einmal vorab für Vorschläge. Gruß A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?