Wie wären zeitreisen möglich?

4 Antworten

Man kann die Zeit dehnen und stauchen, aber nicht zurückdrehen. In die Zukunft kann man reisen, nicht aber in die Vergangenheit.

Zudem ist Zeit so wie wir sie kennen sowieso nur eine Illusion. Die Vergangenheit sind Erinnerungen und die Zukunft eine Prognose mithilfe der Erinnerungen. Es gibt nur das Jetzt.

Lies hierzu das Buch "Zeitreisen in Einsteins Universum" von Richard J. Gott. Es dürfte Dich als Abiturientin eher unter- als überfordern.

Gar nicht. Bzw. Nur in Echtzeit in die Zukunft.

Alle Mechanismen sind Phantasien, nicht Realität.

Wir müssen nur warten bis ein anderer Zeitreisender uns die Zeitmaschine aus der Zukunft bringt.