Wie wäre hier das Verhalten im Unendlichen bei x->+unendlich?

 - (Mathe, Mathematik, Funktion)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion ist im gesamten Definitionsbereich positiv.

Für x-> -unendlich ist der Grenzwert +unendlich, nicht -unendlich

Ja, hab mich vertan, danke!

0

Für x gegen minus unendlich geht f(x) gegen unendlich und für x gegen unendlich geht f(x) gegen Null.

erstmal zu 

1 / 3^x machen 

.

große + x machen den Nenner groß, den Bruch so klein , dass er gegen Null geht.

.

für -x guckt sich besser wieder 3^-x an .

das minus killt das minus , die Zahlen werden groß und größer bis ins gedachte, vorgestellte Unendliche 

so ist 3 hoch minus 1 Milliarde =

da reicht nicht mal logarithmiertes Papier

 - (Mathe, Mathematik, Funktion)

Lässt sich ohne Funktionsterm schlecht sagen. Aber ich tippe mal auf einmal unendlich und einmal 0, so, wie du das schreibst.

EDIT: Ach oben steht ja der Funktionsterm. Ja, da stimmt die Antwort dann sicher. Kannst du testweise mit großen Werten probieren.

Was möchtest Du wissen?