Wie wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja da du größer und mehr kilos hast 67%
Nein 33%

6 Antworten

Nein

Ich bin recht klein und habe viele Auseinandersetzung gehabt und meine Gegner waren immer größer. Dennoch habe ich die meisten gewonnen. Ich bin einfach einen Ticken schneller, erfahrener, ausgebildeter, härter und auch brutaler. Natürlich hat ein größerer Gegner in einem Boxkampf eine größere Reichweite, das ist ein Vorteil, aber keine Garantie zum gewinnen. Im Bodenkampf war meine geringere Größe dagegen immer ein Vorteil, weil ich dort viel wendiger bin und mich schneller um die eigene Achse drehe, als ein Langer. Wichtig in Kämpfen ist auch das Mindset, ob man bereit, ist jemand zu verletzen und auch in Kauf nimmt, verletzt zu werden. Meine Erfahrung lehrt, egal wer du bist, wie groß, wie stark, wie ausgebildet, es wird immer mal einen geben, der besser ist, also unterschätze niemanden.

Ja da du größer und mehr kilos hast

Bei gleichen Fähigkeiten und sonstigen Rahmenbedingungen wahrscheinlich - Größe und Gewicht sind ein ziemlicher Vorteil (gibt nicht ohne Grund Gewichtsklassen)...

Bei unterschiedlichen anderen Parametern ist es kaum vergleichbar - das ist halt wie die Frage: "Würde jemand mit nem Messer gegen jemand mit nem Löffel gewinnen?"

Kommt darauf an. Ein 1.70 großer 65 kilo schwerer Floyd Mayweather würde dir entweder mit einem Schlag ans Kinn die Lichter ausknipsen und sich dabei die Hand brechen, oder um dich herumtanzen und dir ständig auf die nerven mit seinem Jab gehen..

Es kommt darauf an, wen Du vor dir hast. Einen trainierten Profi Kämpfer oder einen Noob.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆
Nein

Conor McGregor ist glaub ich ähnlich groß, der würde dich schlafen schicken innerhalb weniger Sekunden, also nein man gewinnt nicht automatisch einen Kampf weil man mehr wiegt und größer ist. Außerdem was für einen Kampf? Nach Regeln? Im Ring? Irgendwo auf der Straße? Ohne Regeln kann dir der kleine auch einfach ein Bierkrug auf den Kopf zimmern und das wars mit dem Kampf, also kann man so nicht sagen

An sich ist aber natürlich Größe + Gewicht schon von Vorteil, allein wegen der höheren Reichweite und der härteren Kraftentwicklung. Bei gleich gutem können wird der Große + Schwerere meistens gewinnen

Gegen jemanden der auch untrainiert ist ziemlich warhscheinlich. Wenn jemand aber sagen wir seit 1,5 Jahren Muay Thai, Boxen oder MMA trainiert und Sparringserfahrung hat wird der 170 Typ gewinnen, das muss kein McGregor oder Mayweather sein