Einen Kampf richtig eingehen?

6 Antworten

Es wäre besser, wenn ihr beiden euch mal in Ruhe zusammensetzt und über eure Probleme redet.

Eine Keilerei löst keine Probleme, sie schafft nur neue Probleme.

Lass es. Auch zu prügeln ist nie die richtige Lösung. Egal ob man körperlich überlegen oder unterlegen ist. Im Endeffekt ist es nur ein Armutszeugnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Kloppen können echte Typen sich schon. Kann aber schmerzhaft werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach eine Kopfsache. Unterschätze ihn nicht, aber geh mit dem Mindset an die Sache, dass Du heftiger bist als er. Und rede dir das ein. Dann wenn's losgeht, ziel auf sein Kinn ohne zu zögern und hau gerade aus mit der Faust auf sein Kinn, wenn nötig auch zwei dreimal hintereinander. Ich garantiere dir, er wird umfallen wie ein nasser Sack.

Sonnenschein968  03.07.2023, 16:23

Dabei bricht du dir die handknochen,so ei en Unsinn gibt's nur im film

qControllear  03.07.2023, 16:59
@Sonnenschein968

Sowas lernt man nicht umsonst in Boxschulen an Selbstverteidigungstagen. Das Kinn ist bei weitem nicht so hart wie der Schädel.

qControllear  03.07.2023, 19:58
@Sonnenschein968

Mit der nackten Faust auch, glaub es oder nicht. Wenn es zur selbstverteidigung beigebracht wird, dann ja auch ohne Handschuhe, oder hat ein Boxer die Handschuhe immer dabei ?

qControllear  04.07.2023, 20:29
@Sonnenschein968

Bareknuckle boxen ist doch was jomplett anderes.. Dort triffst Du ja auch den Schädel. Ausserdem muss man nicht mal fest das Kinn treffen. Schlag dir selbst mal leicht an die vordere Kinnspitze und Du merkst wie dein Kopf schon nach vorne geht.