Wie im Kampf gegen Übergewichtige kämpfen?

5 Antworten

Die Frage ist 30 Kilogramm mehr Fett oder massive Muskeln? Obwohl in beiden Fällen sehr auf Distanz und Schnelligkeit achten. Aufpassen das man Angriffe des Schwergewichts schnell und richtig erkennen kann. Ausweichen wird nicht immer funktionieren, also muss die Abwehr sauber und korrekt sein. Blocks bei denen nichts durchkommen kann. Möglichst gleichzeitig kontern/zurückschlagen. Wenn man selbst angreift dann schnell, stark und hart. Keine Spielereien! Bei so einem Gegner geht es nicht um touchieren sondern darum das Treffer richtig "einschlagen". Möglichst immer eine Kombination schlagen und treten. Kommt kein Konter dranbleiben, kommt ein Konter dann möglichst schnell wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Rennen am besten, 30kg Unterschied im Kampf sind extrem viel, hilft eigentlich nur auf Distanz zu bleiben und zu hoffen, dass seine Kondition einbricht

Auf Distanz bleiben. Tiefe Leg-Kicks treten um die Stabilität und die Bewegung einzuschränken. Möglichst Knockout suchen.

Die Frage ist: Muskel oder Fett? In jedem Fall in Bewegung bleiben, schnell rein und raus. Nicht Greifen lassen.....

Auf Distanz halten und boxen,nutze deine schnelligkeit