Wie Wachhalten?
Hallo, ich Bin mittlerweile häufig in der Schule meistens Anfang 4. Stunde extrem müde das zieht sich dann bis in die 8. Stunde bis ich dann Schluss haben (und ja ich schlafe genug) Kaffe und Cola funktionieren nicht und Traubenzucker hält mich nur kurz wach was soll ich sonst ausprobieren ?
Schläfst du in der Nacht genug?
Ja 8-9 Stunden
5 Antworten
ganz normal. 6-8 Stunden sitzen. Frechheit
3x? Wir hatten früher nur 2x 8h, aber das ist auch schon wieder ca. 20 Jahre her.
Bevor die 4. Unterrichtsstunde beginnt, gönn dir 5 Minuten in den WC-Räumlichkeiten. Stelle dich dort mit geballten Fäusten nach oben...ganz wie Rocky in seiner Power-Pose. Halte diese Position mindestens 3 Minuten, strecke dich dabei bewusst und mache dich so lang wie möglich. Diese Haltung kann dir helfen, dich wacher und energiegeladener zu fühlen, bereit für alles, was in der Schule noch kommt.
Zusätzlich kann es sinnvoll sein, etwas Süßes wie Twix, Mars oder Snickers dabeizuhaben, möchte man meinen. Weil Zucker kann dein Wohlbefinden kurzfristig beeinflussen, indem er die Produktion von Glückshormonen wie Serotonin unterstützt. Allerdings solltest du bedenken, dass er auch zu einem sogenannten ''Zuckercrash'' führen kann, ein plötzlicher Abfall des Blutzuckerspiegels, der Müdigkeit und Konzentrationsprobleme verursachen kann.
Eine gesündere Alternative wären Nüsse, die deinen Blutzuckerspiegel stabil halten und dir anhaltende Energie liefern. So bleibst du fokussiert und leistungsfähig über einen längeren Zeitraum.
Kalt Wasser ins Gesicht und Kniebeugen
Ich habe ADHS (ADS). Ohne Medikamente bin ich ab Mittag total kaputt. Du könntest Dich mal damit beschäftigen und gucken, ob Du Dich wiedererkennst. Wenn Du ein Blutbild machen lässt, kann man sehen, ob Du vielleicht einen Eisenmangel oder Vitamin D3 Mangel hast. Oder etwas anderes kommt dabei raus.
Wenn du die Möglichkeit hast dann geh in die Pausen nach draußen um frische Luft zu schnappen. Du kannst auch so Übungen machen zb am WC da sieht dich keiner, so Kniebeugen ect. Wichtig ist auch das du genug Wasser trinkst
Der untericht ist unnormal Langweilig ich frage hier nur mal wie ich mich wach halten kann aber nein ist ja garnicht anstrengend 3 mal die Woche 8 Stunden zu haben