über 30 stunden wach und nicht müde!

2 Antworten

Also ich kenne das auch teilweise von mir (und hatte noch nie Hartz4 o.Ä.). eine Möglichkeit heißt Adrenalin/Koffein. Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche und da kommt man oftmals bei großen Produktionen einfach nicht zur Ruhe...der Körper hat also gar keine Zeit ans schlafen zu denken. Dazu kommt dann natürlich noch das Koffein, das man zu sich nimmt. Allerdings hat man dann nach Produktionsende das Gefühl, wenn man wieder zu Hause ist, gleich Tod umzufallen. PS: Mein "Rekord" (auf den ich jetzt nicht sonderlich stolz bin) liegt bei um die 50h nahezu ohne Pause und komplett ohne Schlaf.

Viele Grüße!

Ich bin auch oft lange wach und das kommt bei mir davon, dass ich immer etwas zu tun finde;) Mein Rekord liegt bei ganzen 52 Stunden, die ich auf der Abschlussfahrt geschafft habe. Da haben wir viel Koffein (Kaffee) und Alkohol getrunken. Da hatten wir auch ständig was zu tun (z.B. hab ich als ich alleine war den Bungalow aufgeräumt, oder wir sind von Bungalow zu Bungalow und haben alle aufgeweckt oder einige waren Trampolin hüpfen und sind mit einem Tretboot aufs Meer raus;) Also kommt es glaube ich hauptsächlich darauf an, ständig etwas zu tun und sich nicht irgendwo hinsetzen/legen, da man sonst einschläft.

Am Abend nach der zweiten Nacht mussten wir "nachsitzen", da wir unsere Lehrerin geweckt haben!! Da wurde ich dann richtig müde und als wir dann wieder zu Hause waren hab ich auch sehr viel Schlaf nachgeholt;D