Wie Vorstellungsgespräch wahrnehmen wenn man keine Urlaubstage mehr hat?

5 Antworten

Unbezahlten Urlaub, Überstunden.

Wenn der Grund für die Jobsuche der derzeitige AG ist(er hat dir gekündigt) dann ist er verpflichtet dich für Vorstellungsgespräche frei zu stellen, ob bezahlt oder unbezahlt, dazu gibt es diverse Urteile und kommt auf den Einzelfall an.

Droll1991
Fragesteller

Ich weiß. Das wird aber leider niemals vorkommen dass die mich kündigen. Ist ein Callcenter. Die sind froh über jeden Trottel wie mich.

Vorstellungsgespräch auf Freitagnachmittag oder außerhalb deiner Arbeitszeiten legen. Ansonsten fragst du einfach, ob du mal zwischendurch oder früher gehen und die Zeit nacharbeiten darfst.

Das Vorstellungsgespräch auf einen Freitag legen oder einfach Unbezahlten Urlaub nehmen …

Dann nach der Arbeit oder Freitags. Neue Arbeitgeber wissen, das wenn man arbeitet, man nicht jederzeit kann.

Bist du schon gekündigt? Bist du in der Ausbildung? Dann musst du freigestellt werden.

Droll1991
Fragesteller

Quatsch mit Soße. Bis die mich kündigen würden... Das wäre ja toll! Ein Callcenter würde mich niemals kündigen. Die sind froh über jeden. Ich will weg...

Droll1991
Fragesteller
@Rheinflip

Krank jetzt nicht. Ich lasse den Druck einfach nicht an mich ran. Mir geht's nur auf die Nerven weil mein Arbeitgeber sehr unmenschlich ist. Schlechte Bezahlung. Vor allem weil's auch keine Perspektive gibt irgendwie mehr Gehalt zu bekommen. Atteste werden einfach nicht akzeptiert, kaum Urlaub...

Droll1991
Fragesteller
@Rheinflip

Da wirst sogar angerufen dass du in die Arbeit kommen sollst obwohl man krank geschrieben ist.