Wie viele Zahlenkombinationen gibt es bei 7 Zahlen und 7 Stellen?

2 Antworten

Hallo,

hängt davon ab, ob alle Ziffern unterschiedlich sind oder nicht und ob Ziffern auch mehrmals verwendet werden dürfen.

Dürfen sie mehrmals verwendet werden, ist es 7 hoch die Anzahl der unterschiedlichen Ziffern.

Darf jede Ziffer nur einmal verwendet werden, ist es 7!. Gibt es gleiche Ziffern darunter, dann 7!/(Z1!*Z2!*...), wobei Z1, Z2... die jeweiligen Anzahlen der Mehrfachziffern sind.

Herzliche Grüße,

Willy

7^7 = 823543