wie viele welpen kann eine hündin beim ersten mal werfen?

4 Antworten

Soweit ich weiß kann man das nicht pauschal sagen! Bei großen Hündinnen ist es normalerweise üblich 10-12 Welpen. Und bei kleineren 1-3 Welpen ( Dackel,...)

wart ihr denn nicht beim tierarzt? als unsere hündin (husky - babys vom border collie) ihre kleinen bekommen hat, hatte der arzt so auf etwa 5-6 getippt, und rausgekommen sind dann 6. denke das kann man nicht so pauschalisieren, kommt immer drauf an. dass sie so dünn ist, hat sicher keine nachteile, sie war ja immer so, oder?

borderwuff
Fragesteller

danke schon mal :D also die hündin war noch nie die dickste aber sooo dün auch nicht,sie ist aber auch nicht mager naja wir gehen mal zum tierartzt, aber da wir in paraguay wohnen und in der stadt wo wir leben gibt es nicht so die besten und verlässlichsten tierärtzte, und die guten leben eine stunde von uns entfernt darum ist das immer so ne sache. aber ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ihr wollt

lg sharon und sheila (die baldige mami) ;D

makenna2xy  06.10.2012, 19:49
@borderwuff

Hm, also ich würde wenns sein soll/muss, auch 3 Stunden Fahrt für meine Wauzis in Kauf nehmen.

Ja, würde mich interessieren, wie es dann so läuft :)

Gerade hier in Paraguay ganz regelmäßig entwurmen... (das wird übrigens nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen empfohlen). Ganz oft ist das der Grund für dünne Hunde bei normalem Fressen. Viel Glück !

sry ich wollte euch ja auf dem laufenden halten habe aber vergessen bescheid zusagen, das die welpen vor 12 tagen geboren wurden es sind 5 stück alle gesund und munter. :D