Wie viele Termine (Arbeitsamt) darf man im Monat haben?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es ein limit für Termine beim Arbeitsamt pro Monat gibt. Wenn er so oft hinfahren muss, kann er sich doch die Fahrkosten erstatten lassen. Es soll auch nicht gemein klingen, aber er hat doch sowieso nichts zu tun, also kann es ihm doch nicht schaden. Lieber einmal mehr hinfahren als einmal zu wenig.

Kennt Ihr noch den Ausdruck: "Stempeln gehen" für Arbeitslos sein.
Früher musste man JEDEN Werktag zum Arbeitsamt und "Stempeln" um Arbeitslosengeld zu bekommen.
Wo ist das Problem 1-2 mal die Woche dorthin zu gehen?
Ich hoffe er bekommt schnell einen 1 Euro Job.

Da gibt es keine Mindest- oder Höchstregelungen.

Hat er sich mal unbeliebt gemacht bei seiner Sachbearbeiterin? Oder hat sie sich vielleicht in ihn verliebt?

Briefe von arbeitsamt mit 15 ist das normal?

HALLO! Ich kriege dauernt briefe vom arbeitsamt (zwei mal wegen schulbescheinigung zwei mal zum gespräch) das sind termine und ich muss dahin jezt ist meine frage ist das normal mit 15 dauernt vom arbeitsamt gerufen zu werden? Keine von meinen freundinnen kriegen briefe vom arbeitsamt und die sind älter als ich... Kurze Hintergrundgeschichte ich und meine Freundin waren mal bei so einem Veranstaltung vom Arbeitsamt und wo die uns gerufen haben um uns zu sagen was sie alles anbieten dann haben wir einen Zettel bekommen und wer wollte konnte ausfüllen dass man einen berufsberatungsgespräch haben will das haben wir gemacht seitdem jedoch werden wir dauernd rufen fast so wie Erwachsene wenn sie Probleme haben zu meiner Freundin hat der arbeitsamt typ sogar gesagt dass sie als arbeitslos gemeldet ist und dass sie ihm immer Bescheid sagen muss wenn Sie das Land verlässt ...ist das normal ? Auf die Frage warum wir gerufen werden und dass wir nicht mehr gerufen werden wollen meinen die nur dass alle gerufen werden obwohl das nicht stimmt

...zur Frage

Hilfe Umschulung durchs Arbeitsamt?

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit einer finanziell unterstützden Umschulung durch das Arbeitsamt? Meine Frau kann aus gesundheitlichen (Kniescheibe) Gründen nicht mehr im Handel (Aldi etc.) arbeiten und hat um eine Umschulung mit finanzieller Unterstützung gebeten. Nun war sie beim Amtsarzt und hat auch schon ein Antwortschreiben durch ihre Sachbearbeiterin bekommen. In diesem steht aber nur, dass sie in zwei Wochen dahin soll um das Ergebnis zur Untersuchung zu besprechen. Meint ihr sie wird abgelehnt oder wie läuft das dann dort ab? ...und wenn sie "abgelehnt" wird, kann sie dann in Widerspruch gehen?

MfG

...zur Frage

Maßnahme UVga, wie oft muss ich dahin?

ich habe ab morgen so eine maßnahme: 

Ganzheitliche unterstützung der vermittlung mit ganzheitlichen einsatz (UVga)

Wie oft muss ich dahin im Monat ??? So weit ich weiß, hieß die maßnamhe früher ganzil und bei ganzil musste ich nur 1-2 ma im monat hin.....

hoffe auf antworten

danke

...zur Frage

hartz 4 und minijob 450€?

ich bekam mit miete jeden monat 700€ hartz 4 auf mein konto. da ich jetzt ein minijob auf 450€ basis habe bekomme ich ab nächsten monat 421€ vom jobcenter. aber ich weiß ja garnicht ob ich 450€ bekomme da ich meinem arbeitgeber gesagt habe weniger zu arbeiten da ich eh nur 170€ freibetrag habe. wie läuft das dann jetzt genau ab wenn ich bspw diesen monat 45 stunden im monat arbeite bei 9€ und im nächsten monat sagen wir mal 30 stunden. dann muss ich doch wider etwas mehr vom jobcenter bekommen oder?

...zur Frage

Bekommt man Kindergeld für den Monat, in der man nur einen Tag gearbeitet hat?

Hallo! Ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man einen Tag im Monat gearbeitet hat und dies bescheinigt, kriegt man für den Monat Kindergeld. Inwiefern stimmt es?

...zur Frage

Arbeitsamt weiß das ich Ausbildung abgebrochen habe wie?

Hallo zusammen ich habe meine Ausbildung wegen Mobbing abgebrochen. Bevor ich das dem Arbeitsamt selbst gemeldet habe, habe die sich schon bei mir gemeldet, um über meine berufliche Situation zu sprechen. Ich hatte die Ausbildung Freitag abgebrochen und Montag kam der Brief. woher wissen die, das ich wieder Arbeitslos bin, ohne dass das ich das gemeldet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?