Arbeitsamt weiß das ich Ausbildung abgebrochen habe wie?

9 Antworten

Dein Ausbildungsbetrieb wird es dem Arbeitsamt gemeldet haben. Vlt. deshalb, weil sie nun kurzfristig einen neuen Azubi noch suchen.

das wird ein ganz normaler brief sein, den du während des bezuges von alg2 immer wieder bekommst.

kann auch sein, dass dein arbeitgeber dich abgemeldet hat und die sich daher melden. das wirst du erfahren.

auf jedenfall wirst du eine sperre und sanktion bekommen. solltest du u25- wird man dich mit 100% sanktionieren. du kannst nicht einfach kündigen ohne grund und nicht ohne mitwirkung des jc.

melii1812 
Fragesteller
 18.08.2017, 11:19

ich weiß das ich eine Sperre bekommen werde und bevor die Sperre vorbei ist habe ich eigentlich auch wieder einen job. Ich hatte allerdings nicht ohne Grund meine Ausbildung abgebrochen.

Hast du die Stelle über die ARGE bekommen?

Dann wird der Arbeitgeber denen Bescheid gesagt haben.

Da du selber gekündigt hast,wirst du auch eine Sperre bekommen

melii1812 
Fragesteller
 18.08.2017, 11:06

nein ich hatte die Stelle selbst gefunden

Woelfin1  18.08.2017, 11:11
@melii1812

woher wissen die, das ich wieder Arbeitslos bin

Bei diesem Satz dachte ich,dass du die Ausbildung durchs Amt bekommen hast,oder vorher schon beim Amt gemeldet warst.

Ich denke,dass dein Ex-Arbeitgeber sich beim Amt gemeldet hat um kurzfristig eine neue Auszubildende zu finden

markusher  18.08.2017, 11:16

es gibt keine argen

melii1812 
Fragesteller
 18.08.2017, 11:26

ich war vorher schonmal Arbeitslos gemeldet ja aber ich hatte die Stelle nicht über das Amt gefunden. Ich hatte mich selbst darum gekümmert und dem Amt dann mein Vertrag zukommen lassen.

Na weil dich deine Arbeitsstelle abgemeldet hat. Natürlich weiß dass das Amt!

Arbeitgeber vllt?