Wie viele Telefonnummern, habt ihr noch im Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

1-3 42%
4-6 21%
mehr als 10 15%
Gar Keine...Hab ja ein Handy 10%
7-10 8%
Andere Antwort 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar Keine...Hab ja ein Handy

Nicht einmal meine eigene Handynummer habe ich im Kopf ☝️ ...dafür allerdings meine Sozialversicherungsnummer 😜😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanny1986
Fragesteller

✌️🤣 Gröl...da bist du gaaanz sicher nicht die Einzige.gruß

Gar Keine...Hab ja ein Handy

Nummern meiner Kontakte hab ich keine im Kopf, weil es ja nicht nötig ist, wenn die Nummern in den Kontakten hinterlegt sind. Das ist ja letztlich der Sinn der Kontaktliste.

mehr als 10

Einige davon sind schon seit Jahren nicht mehr aktuell, ich hab sie aber immer noch parat. Ein klarer Fall von nutzlosem Wissen.

1-3

Ist alles eine Sache der Perspektive.

Natürlich ist es auf der einen Seite "traurig", das man sich immer weniger Sachen merkt. Aber auf der anderen Seite hat man mehr kognitive Bandbreite für wichtigere Dinge... beispielsweise das bewusste Wahrnehmen der Gegenwart.

Das Wort dafür ist Outsourcing.

Wir machen auch kein Feuer mehr zum kochen, wir machen einfach den Ofen an.
Wir laufen keine 20km mehr zu Fuß zur Arbeit, wir fahren mit dem Auto.
Die Löcher in der Straße buddeln wir auch nicht mehr selber, dafür haben wir Bagger.

Nichts anderes ist das mit dem Handy und den Telefonnummern.

Jason Silva hat dazu mal ein kleines Video gemacht.

"Jetzt ist die Zeit mehr zu verstehen, damit wir weniger in Angst leben."

https://www.youtube.com/watch?v=0UZuhcA9Byw

4-6

3 Probleme: Namen, Gesichter und Nummern. Das also eher kleineres Problem. Ausser jmd will meine. So peinlich...

Also auch einige Geburtstage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanny1986
Fragesteller

weiß, was du meinst. Wenn mir jemand nen namen an den Kopf wirft, ohne Gesicht, auch wenn ich die person kenne, klingelt da gar nix in meinem Kopf. Andersrum so ziemlich das gleiche.danke für deinen beitrag